also erstmal danke für die weiteren lieben Kommentare.
Erstmal zu Lana, ich kann Sie nicht in ihr eigenes Zimmer stecken, weil sie noch zu klein ist dafür. Da geht sie defintiv vor. ich weiß wirklich nicht ob du eigene Kinder hast, aber es gibt manche, denen geht es so viel besser und andere, die können das nicht. sie will ja nichtmal in ihrem eigenem Bett schlafen, dass wie ein Balkon gleich ohne Gitter an unserem Grenzt. ist halt so und da lasse ich mir nicht von jemandem einreden, dass das schlecht ist. schließlich ist es auch scheisse dann jede paar minuten aufzuwachen weil sie zu uns/mir will. also darüber will ich wirklich nicht diskutieren.
an viele andere
Ich möchte defitiv keine Zickige bzw schlechte Freundin sein. klar verstehe ich wenn er seinen schlaf braucht und sich dann wie letzte mach für iwelche präsentationen nochmal in der früh vorbeireiten muss. klar würde ich nichts dagegen sagen. genauso ist es klar dass ein baby mit 8 monaten nicht durchschläft und eben nachts weint. das ist ja nichts was man nicht wusse und mir kommt es so vor als wäre es normal für ihn auf der couch zu schlafen.
mag sein dass es für manche hier schrecklich ist neben ihrem Partner zu schlafen.. für uns ist es aber nicht so.
keiner von uns Schnarcht (mehr) und der einzige störfaktor ist sie. ich habe ihm oft angeboten, dass wenn sie wirklich laut sein sollte und dann sowas wie spielen möchte mitten ind er nacht, kann er ja rüber gehen. ich finde auch, dass nächtliche störungen einfach nach 8 monaten dazugehören sollten. sehe ich das so falsch? wie gesagt, sie hat wie jedes andere baby ihre launen und wenn sie mal wirklich schrecklich drauf ist nachts, habe ich vollstes verständnis, aber für die paar minuten weinen nachts... sorry.
wieso es auch keinen riesen unterschied machen würde, wenn sie im anderen Zimmer schläft, ist dass das sie durch das babyfon zu hören ist? Das kommt doch aufs selbe.
und ja, ich bin da wie einkleines kind das ohne ihren Teddy nicht schlafen will.
ich empfinde das als nichts schlimmes!
ja wir haben heute nochmal darüber geredet.. mal sehen wie es weiter geht.