Hallo ihr Lieben :-D
Ich bin momentan in der 31. Woche mit Zwillingen schwanger. Wir wissen bereits, dass es ein Mädchen und ein Junge werden. Der Mädchenname stand auch von Anfang fest, bei Jungsnamen hatten wir allerdings wenig Ideen. Bei der Suche sind wir dann, unter anderem in Verbindung mit dem Mädchenname, auf einen Name gestoßen, der uns beiden eigentlich zu 100% gefällt ABER nun ist es so, dass es ein Liebespaar in einer Serie gibt das genau so heißt wie wir unsere Zwillinge nennen möchten.
Würdet ihr die Namen unter den folgdenen Umständen vergeben?
1. Ihr selbst habt die Serie zwar geschaut, seid aber jetzt auch kein übertriebener Fan davon.
2. Um die Serie gab es ca. 2009/2010 einen großen Hype, danach lief sie zwar weiter, der Hype ließ aber nach. Sprich sie hat jetzt nicht so einen Kultfaktor, dass Kinder später im Kindergarten/der Schule die Namen daher kennen werden. Mal abgesehen davon, dass es keine Kinderserie ist.
3. Als die Serie ihren Hype hatte war ich ca. 13, 14 Jahre alt und denke diese Genaration ist auch die Zielgruppe gewesen. Die meisten Mütter sind doch ein paar Jahre älter als ich (ich bin 22 und habe bereits einen fast 2-jährigen Sohn), demnach ist die Serie vielleicht auch bei anderen Eltern gar nicht so bekannt, da bin ich mir aber nicht sicher.
4. Ihr lebt in den USA, New York
5. Der Mädchenname ist sowohl in den USA als auch in Deutschland ganz normal. Der Jungenname ist in den USA jetzt nicht so häufig wie z.B. Jake oder Tyler, aber jeder hat ihn trotzdem schon mal gehört und es ist klar wie man ihn ausspricht. In Deutschland wäre er etwas exotischer.
6. und das ist der entscheidenste Punkt: euer Freund, also der Papa, heißt mit Vornamen so wie der Schauspieler aus der Serie.
Ich versuche mit diesem Thread hauptsächlich meinen Freund zu überzeugen. Für uns beide ist es eigentlich DER Name, von daher sind mir Kommentare von anderen Müttern oder Außenstehenden egal und Mobbinggefahr durch andere Kinder sehe ich in den Namen nicht. Mein Freund meint zwar darüber kann er auch hin weg sehen, aber, da er noch so heißt wie der Schauspieler ist das zu viel des guten und das käme so rüber als wären wir totale Fanatiker obwohl er selbst bis vor ein paar Wochen außer den Titel der Serie nichts wusste.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ihn zu überzeugen ;-)
Ich habe die Namen jetzt bewusst noch nicht genannt, da ich nicht möchte, dass die Namen an sich bewertet werden.
Ich danke euch schon mal für eure Antwoten!
LG Robyn