Es tut mir so unglaublich leid, dass alles zu lesen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es bis vor kurzem nicht anders gesehen habe.. weil viele in meinem Leben dieses "och ja ich hatte nichts eben nicht mehr" bzw "mein körper gehört mir" oder "die falsche ist einfacher" Einstellung haben.
wenn ich aber bedenke, ich war bei diesem Vorbereitungskurs, und dort meinte die Hebi eben, lasst euch nichts einreden, legt das Baby jede 2-3 stunden an, auch Nachts! stellt euch nen wecker, das wird schwer werden, aber es klappt. und eben wie bei euch, da kamen dann die schwestern mit der flasche und mein kind würde verhungern. ich war echt wie ein löwe. sie hat zwar 10ml von ihnen gekriegt, aber in der spritze. alles andere konnte sie sich sonst wo hinstecken. und genau wie bei euch, hat jeder was anderes gesagt, andere "Stellungen" genannt, beim ersten mal stillen hat mir natürlich keiner geholfen so dass sie neben der brustwarze gesaugt hat. das war dann schön alles wund, ich hatte schmerzen bis zum geht nicht mehr. die hebi wurde stinkig weil ich bephanten iwann drauf habe damit es endlich weggeht. hab mich gottseidank echt oft auf mein eigenes gefühl verlassen und mich natürlich auch verunsichern lassen, aber dann drüber nachgedacht, welche konsequensen das haben könnte.
ich weiß nicht, warum es bei mir ging, und leider bei anderen nicht. eine freundin hat nur auf den rat von anderen gehört, nicht auf ihr eigenes gefühl.. erst dann als sie meinte, sie macht sich fertig. sie hasst es zu stillen, ihr kind kriegt jetzt nur die falsche. so oder so werden beide kinder gesund. ich finds schade, für alle die es wollten und es nicht geklappt hat, das zereisst es mir mein herz wirklich.
ich komme nur nicht damit klar und ich kanns nicht abstellen, wenn manche von anfang an sagen: nö keinen bock, ich will meine freiheit.
ne bekannte meines Freundes macht das so. für sie war klar, sie muss eben dinge erledigen, da kann das baby nicht mit, es zu anstrengend. besser ist, es bleibt bei jemanden anderem. und dann sich wundern wie so es nicht täglich groß macht.. da krieg ich echt nen Anfall. bzw mit solchen frauen kann ich wenig anfangen. für mich ist es dumm, faul und selbstsüchtig. weil sie es gleich von anfang an so machen.
was anderes ist wenn ne frau nicht damit leben kann dass ihr kind an der brust saugt, weil dies und jenes passiert ist. aber dieses "nää mein kind hat nichts an meinen titten verloren" da denk ich mir echt nur.. das kind hat scheinbar nichts bei dir verloren.
ich bin ganz ehrlich, ich bin so ne halbe ökomutti, die auch ne hausgeburt haben wollte, wegen der ganzen storys ausm krankenhaus. ich konnte es mir nicht vorstellen im flurabgeschoben zu werden, weil alle kreissäle belegt sind. keine eigene hebame zu haben und wenn eine, dann ne grottige.
das dich keiner ernst nimmt über deinen kopf entscheiden, belächeln usw. dieses übereinem stehen.
und es kam genauso.. grottige hebamme, ok eigenes Zimmer, jeder belächelt einen und bei keinem fühlst du dich gut aufgehoben oder verstanden. die toilettenschüssel im zimmer war blutverschmiert, musste antibiotika nehmen. bin gott sei dank gleich nach einer nacht heim, aber.. daheim wäre ich selbst besser klargekommen mit meinem halbwissen, als mit denen.
ist euch schon mal aufgefallen, dass frauen die es sich leisten könnten, bestes beispiel, george clooney frau.. geld ohne ende, nach wochen schlank ist, weil sie gefastet hat.. um ne gute figur zu haben? dh für mich die beiden haben ja nicht wenig geld, dh. einer müsste nicht arbeiten.. denen ist es wichtiger dass sie gleich so aussehen wie vorher. und dass sie alleine iwo hingehen können.
klar find ichs auch cool wenn ich diäthalten könnte, um wieder ne top figur zu haben, aber scheint das den frauen nicht klar zu sein, wenn sie ein kind wollen?
ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch.. und keine hier fühlt sich angegriffen.