sasori_12240750Hallo Jolina,
hier spricht dein Körper. Ich dachte, es wäre an der Zeit, dir zu schreiben, wie es sich anfühlt, dein Körper zu sein.
Ich weiß nicht, ob es dir bewusst ist, wie weh du mir tust mit deinen Abwertungen und ständigen Verlgeichen mit Menschen, die du nicht mal richtig kennst. Während du also Fremde idealisierst und auf ein Podest stellst, schämst du dich für mich, weil ich nicht so bin, wie du dir das vorstellst. Das tut verdammt weh.
Warum wird bei fremden Menschen eigentlich nur die positive Brille und bei mir nur die negative Brille aufgesetzt ? Das ist ungerecht, findest du nicht auch ?
Was mich dabei aber am Meisten ärgert (und ja, ich bin auch wütend auf dich!), ist dass du Dinge von mir erwartest und forderst, für die du gar nichts tun möchtest. Du hast dich als Opfer erklärt und damit jede Eigenverantwortung abegeben. Außerdem ist dir wohl noch gar nicht bewusst, was Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen bedeutet. Hübsch zu sein reicht da lange nicht aus. Es verhält sich eher so, dass selbstbewusste Menschen sich trotz ihrer Schwächen mögen, gut mit sich umgehen, sich selbst vertrauen wollen und können. Bei Problemen aktiv werden und nach Lösungen suchen. Wenn man deine Zeilen liest, gibt es für dich aber scheinbar nichts Postives, Liebenswertes an mir. In deinen Augen bin ich nur schlecht und hässlich. Das lässt du mich tagtäglich spüren.
Wie bitte soll da ein positives Selbstgefühl wachsen ???
In der Pubertät arbeite ich auf Hochtouren, ich mache einen großen Wandel durch. Pickel gehören da nun mal dazu. Anstatt die Pickel aber zu pflegen und gut zu deiner Haut zu sein, wertest du mich ständig ab deswegen. Weißt du, die Pickel werden bald verschwinden, das tun sie immer - aber die sind ja auch gar nicht das Problem. Es sind diese deine inneren Stimmen, die ständig nur um deine negative Eigenwahrnehmung kreisen. Du nährst damit nur das Schlechte in mir. Das muss du dir mal bewusst machen.
Ferner schreibst du, dass du gern jemand anders wärst. Aber hast du dich jemals gefragt, wie es für mich ist, in dir zu wohnen ? Ich würde mir nämlich auch wünschen, dass ich in jemandem wohnen dürfte, der freundlicher und liebevoller zu mir ist. Mich auch mal zärtlich berührt, hegt und pflegt, obwohl ich nicht perfekt bin. Ja, das würde ich mir sehr wünschen. Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass sich das dann auch positiv auf deine anderen Probleme auswirken würde.
Vielleicht denkst du ja mal darüber nach....
In Liebe (trotz allem)
Dein Körper