Liebe Jolina!
Du bist also 16 bzw. Du wirst es. Ja, auch ich habe diese "Beschwerden", gehabt. JAHRELANG! Ich war völlig unten, am Ende, am Verzweifeln. Jetzt bin ich 60! Ich habe keine unreine Haut, bin selbstständig, habe ein gesundes Sebstbewusstsein und bin nicht schüchtern. Wäre ich das nicht, könnte ich meinen Job an den Nagel hängen - und mich gleich dazu.
Gegen unreine Haut kann man etwas machen, nämlich einen guten Hautarzt aufsuchen. Auch das mit Deiner Schüchternheit lässt sich regeln. Das Selbstbewusstsein, lässt sich ebenfalls stärken. Ich kann hier nur von mir sprechen: Ich habe folgendes gemacht:
Regelmäßig viel Sport getrieben. Mit der Lauferei fing ich an, schon am frühen Morgen. Erst 1 Kilometer, dann 3, nach Jahren steigerte ich mich auf 10 Kilometer. Jaaa, ich weiß, dass es anstrengend ist. Aber: Es wird Dich zu einem glücklicheren Menschen machen. Du wirst anders denken, anders fühlen und handeln. Mit ABSOLUTER Sicherheit! Darauf gebe ich mir mein Wort - und mein Wort gilt IMMER, egal, was auch kommen wird. Darauf bin ich bestens vorbereitet. Ich habe so ziemlich alles erlebt, was ich lieber nicht erlebt hätte. Nur durch Disziplin und Ehrgeiz habe ich das geschafft, wovon Andere nur träumen können. Zurück zum Sport.