Hallo an Alle!
Bin heute zum ersten Mal hier und versuche auf diesem Weg ein paar Denkanstöße oder neue Sichtweisen zu bekommen. Ich muss sagen, daß ich beim Thema Untreue und Eifersucht ein richtiges Problem habe. Jetzt hat mich trotz vieler Mühen mehr Selbstbewußtsein zu entwickeln während der vergangenen Jahren das gleiche Problem wieder eingeholt. Mein jetztiger Freund, der mir wirklich was bedeutet, war Anfang diesen Jahres im Ausland. Dort wurde der Geburtstag eines guten Freundes gefeiert und er hat dort auch eine Frau kennengelernt, die er nach seinen Aussagen sehr spannend und faszinierend findet. Sie übt den gleichen Beruf aus wie er. Soweit ja noch alles in Ordnung und noch kein Grund zur Sorge. Kurz nach der Rückkehr von der Reise, bei der auch sein bester Freund dabei war, hat mich dieser gefragt, ob mir mein Freund schon was von seinem Aufriss erzählt hätte. Ich hab nur "Nein" gesagt und dann wurde dieses Thema für den Abend totgeschwiegen. Kurz darauf habe ich meinen Holden auf diese Bemerkung angesprochen und gefragt um wen es sich denn handeln würde? Er hat überlegt und es hatte den Anschein als würde er nicht wissen was ich meine und sagte, es könne sich ja nur um diese Frau handeln. Ich wollte wissen wie weit diese Faszination denn gehe was allerdins nicht beantwortet wurde. Schließlich habe ich den Gedanken auch wieder verworfen. Dann häuften sich allerdins die Ungereimtheiten. Jedes Mal wenn ich in seine Nähe komme und er grad seine Mails liest wird umgeschalten (das gab es vorher nicht, da hab ich sogar auf seinem Schoß dabei gesessen) und es wird irgendwie alles so eine Geheimniskrämerei. Klar weiss er, daß ich Eifersüchtig bin und er weiß auch, daß für mich ein Seitensprung unverzeihlich ist. Für mich gibt es nichts schlimmeres als Hintergangen oder Betrogen zu werden.
Ich weiß, daß er regelmäßigen Mail-Kontakt mit ihr hat und die beiden auch telefonieren (erzählen tut er aber nur ganz spärlich davon wenn ich ihn drauf anspreche) Neulich hab ich ihn angerufen und wenn telefoniert wird schaltet sich bei ihm der AB nicht ein. Zweimal blieb ich erfolglos bis er schließlich nach mehr als einer halben Stunde zurückgerufen hat. Er klang sowas von beschwingt und super glücklich und meinte auf meine Aussage, daß der AB nur nicht anggeht wenn telefoniert wird, dieser wohl kaputt sein müsse. Er sei erst im Keller und beim zweiten Anruf auf dem Klo gewesen. Ich hab mal mitbekommen, daß er "a Big Kiss" verschickt und bereits die Tage bis zu seiner Abreise ins Ausland zählt um Sie dann endlich "in his arms..... and to see and feel you" zu haben. Nachdem er solche Diskussionen nicht mag, wir hatten ja nach seiner ersten Wiederkehr darüber gesprochen und er hat mir auch versichert er würde mich NIE betrügen, bin ich mir nicht sicher ob ich das Thema nochmal vor seiner Reise ansprechen soll. Es belastet mich sonst nur 6 Wochen lang. Andererseits denke ich mir, daß die Verantwortung ja bei Ihm liegt und ich ihn so vielleicht erst noch auf dumme Gedanken bringen könnte. Da bei mir im Moment beruflich große Veränderungen anstehen und ich aus diesem Grund nicht mitfliegen kann, denke ich auch er möchte sich nicht so freudig über seine Reise äussern. Würde er mir dann auch noch von Ihr erzählen wäre mein Ausbruch vorprogrammiert.... und vielleicht ist ja auch wirklich nichts dahinter. Nun überlege ich natürlich ob oder wie ich diesen Punkt nochmal ansprechen soll. Er hat mir auch mal gesagt, daß er sich nicht ändern würde (lernt einfach gerne Leute kennen) und ich müsste vertrauen haben und damit klarkommen denn sonst sei er nicht der Richtige für mich. Vielleicht sollte ich ihn jetzt einfach mal fahren lassen und schauen wie die Dinge sind wenn er nach 6 Wochen wieder kommt. Was meint Ihr?