Hey,
Vielleicht kannst du einmal darüber nachdenken, warum dich denn diese "kleinen Verwandlungen" in den eigenen 4 Wänden" traurig machen.
Weil du es so "versteckt" machen musst, und es nicht richtig ausleben kannst? Oder bist du enttäuscht von dir selbst, dass du dieses Verlangen hast? Oder weil es dich unsicher macht?
Deine Jugend hast du ja nicht verpasst. sondern jede Sekunde davon erlebt. Ich denke auch oft zurück an meine Jugend und trauere dem nach, was wir nicht gemacht habe, an die Zeit, die ich "verschwendet" habe - aber schlussendlich bring das nichts:
Die jetztige Zeit sollten wir also besser dafür nutzen, die Dinge zu machen, die wir wollen, oder die wir früher nicht gemacht haben, statt weiter darüber zu trauern, dass man sie immer noch nicht gemacht hat.
Also mach die Erfahrungen einfach jetzt! Besser jetzt als gar nicht.
Auf youtube gibt es so viele gute Schmink-Videos, da ist bestimmt auch für dich etwas dabei (kenne mich nicht so aus, aber ich bin sicher du findest etwas)
Wenn du niemanden einbeziehen willst, musst du das auch nicht.
Vielleicht hilft es dir, dich mal mit Stift und Papier hinzusetzen und einfach aufzuschreiben/malen, was in dir vorgeht. Mir hilft das oft, wenn ich keine klaren Gedanken fassen kann: ich schreibe dann einfach drauf los und irgendwie kommen dann die Worte aus meinem Unterbewusstsein, ohne dass ich "aktiv" überlegen muss. Oder so fühlt es sich zumindest an... So habe ich mir oft eine antwort auf "Lebensfragen" geben können.