So ein Gesetz gibt den Frauen auch nicht mehr Sicherheit.
Wer eine Frau vergewaltigen will, der wird leider oft Mittel und Wege finden, um diesem Willen nachgehen zu können. Trotz eines solchen Gesetzes, könnte ein potentieller Vergewaltiger eine Frau erpressen und sie mit einsetzen von psychischer und/oder körperlicher Gewalt dazu nötigen, dass sie ihm eine Einwilligung zum Geschlechtsverkehr gibt.
Im Endeffekt wäre solch eine Situation dann noch schlimmer für eine Frau, denn sie hätte ja schriftlich zugesagt. Ich halte das irgendwo für ziemlich gefährlich, wenn man schriftliche Einwilligungen für Sex verpflichtend machen möchte, denn dort, wo schriftlich zugestimmt wird, wirds schwer in Fällen der Ungerechtigkeit. Nötigung und Erpressung wird da leider kaum berücksichtigt.
Mal davon abgesehen...
Warum soll nur der Mann sich eine Genehmigung von der Frau einholen?
Warum nicht auch die Frau beim Mann?
Als würde es keine Frauen geben, die sich auf einer total verkehrten Spur befinden. Mag zwar eher eine Minderheit sein, aber trotzdem...
Wenn schon so ein Gesetz, dann sollte das auch für beide Geschlechter gelten. :-/
Ich halte dieses Gesetz aber für Quatsch. Das bringt keinem mehr Sicherheit, meiner Meinung nach eher das Gegenteil.