Puuh naja da gibt es an sich viele Möglichkeiten, die vor allem auch abhängig davon sind welche Beschwerden du genau hast bzw. wie stark/ausgeprägt deine Beschwerden sind. Wenn du deine Beschwerden etwas genauer skizzieren würdest, könnte man dir sicherlich auch eine bessere Antwort geben. Aber gut du hast ja auch gefragt, was andere gegen ihre Beschwerden tun/nehmen.
Zunächst sollte ich vielleicht sagen, dass sich meine Beschwerden im Moment primär auf Hitzewallungen beschränken...ich hoffe das bleibt so. Da ich generell Schnupfen, Husten etc. (wenn nicht allzu schlimm) eher mit Hausmitteln oder pflanzlichen Mitteln versuche zu behandeln, nehme ich gegen Hitzewallungen Traubensilberkerze. Das hilft mir wirklich sehr gut. Man muss jedoch auch dazu sagen, dass es eher bei leichteren Beschwerden hilft. Da ich ja jetzt nicht genau weiß, um welche Beschwerden es sich bei dir genau handelt, schau dir vielleicht mal den Überblick über pflanzliche Mittel an http://www.entspannte-wechseljahre.de/hilfe-beschwerden/behandlungsmethoden/pflanzliche-mittel/ Wie gesagt pflanzliche Mittel können vor allem ganz gut bei leichteren Beschwerden helfen. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich zu anderen pflanzlichen Mittel wenig bis nichts sagen kann. Ich weiß von meiner Schwester, dass ihr Mönchspfeffer als bei ihren Brustschmerzen ganz gut hilft.
Vielleicht schreibst du ja nochmal, wo deine Beschwerden genau liegen.