britni_12103598Hallo Leni,
ich kann das was du schreibst voll verstehen und nachvollziehen. Da musst du wegen keinem Gedanken ein schlechtes Gewissen haben!
Ich bin mit 19 ungeplant Mama geworden. Zum Glück habe ich Eltern und Schwiegereltern, die mit den Kleinen bei Bedarf abnehmen. Hätte ich den Kleinen 24 Stunden, an 7 Tagen die Woche, würde ich auch mürbe im Kopf. Er ist das Beste was mir je passiert ist und ich bin sehr glücklich mit ihm. Aber man braucht trotzdem auch mal Zeit für sich und wenn es nur ist, um mal eine halbe Stunde auf der Couch zu liegen und nichts zu tun.
Seit er 2 Jahre alt ist, geht er in die Kita. Das tut nicht nur mir gut, sondern auch ihm! Auch dein Kind braucht einen Tapetenwechsel und es tut ihm nicht gut, den ganzen Tag nur bei dir zu sein. Mit 2 Jahren ist es auch kein Problem mehr.
Ich würde dir dringend raten deine Kleine auch in eine Kita zu geben. Du wirst sehen, dass euch das beiden gut tut. :)
Dass sich das leben komplett ändert, lässt sich nicht vermeiden. Es ist ganz normal, dass die meisten Beziehungen abbrechen. Dagegen sollte man sich nicht wehren, sondern die Sache annehmen und schauen, dass man in seinem neuen Leben glücklich wird!
Schau, dass du andere Mütter kennenlernst. Die müssen auch nicht unbedingt so jung sein, wie du. So wie du schreibst, habe ich den Eindruck, dass du sehr reif bist und etwas auf dem Kasten hast. ;)
In jeder Stadt und auf jedem Dorf, gibt es Mutter-Kind-Gruppen, in denen man sich einmal die Woche trifft. Trau dich da mal hin! Ja, beim ersten Mal wirst du von der einen oder anderen Supermama blöd angeschaut, weil du so jung bist. Aber wenn du einfach du selbst bist, dann wirst die sehr schnell von dir überzeugen und Anschluss finden.
Wie alle anderen würde ich dir auch raten, zu arbeiten. Muss ja nicht gleich ein Job im mittleren Management sein. ;) Hauptsache du kommst mal raus und hast eine Aufgabe, außerhalb des Hauses - das wird dir gut tun. Es müssen auch keine sechs Stunden am Tag sein.
Und nimm den Papa in die Pflicht. Auch wenn er viel arbeitet, kann er dir die Kleine am Wochenende mal einen halben Tag abnehmen, damit du Zeit für dich hast. Und schaut, dass ihr zu dritt raus kommt.
Wenn du Medikamente nimmst, vermute ich mal, dass du auch in psychiatrischer Behandlung bist!? Sprich da auf jeden Fall an, wie es dir aktuell geht. Das klingt nämlich gar nicht gut!!! Macht den Eindruck, als würdest du in eine ziemlich böse Depression abrutschen. Vielleicht würde dir auch eine zusätzliche Psychotherapie helfen!??
Mach da auf jeden Fall was, ansonsten kann das ganz schnell sehr übel werden! Dann kannst du auch für deine Kleine nicht mehr richtig da sein und das willst du ja auch nicht.
So viel erst mal von mir. :)