Hallo,
Seit einiger Zeit merke ich das etwas nicht mit mir stimmt. Doch erst seit gestern ist mir wirklich bewusst das ich depressiv bin. Habe mich heute etwas im Internet schlau gemacht und möchte einfach mal mein Geist quasi frei machen.
Ich habe seit einem Jahr einen Freund mit dem es eigentlich wunderschön ist. Nur seitdem ich mit ihm zusammen bin kommen die Symptome der Depression erst wirklich raus.
Am besten fange ich mal etwas früher an. Ich wurde als Kind entführt und fast vergewaltigt und hatte nie wirklichen Halt von meinen Eltern bekommen. Seit ca 10 Jahren bin ich ständig in Beziehungen. Ich habe Schwierigkeiten allein zu sein. Suche immer nach Aufmerksamkeit, Bestätigung also den Halt/ diese Ausführung hat mir übrigens meine beste Freundin gesagt und Ich glaube Sie hat recht.
Meine letzten beiden Beziehungen waren ziemlich lang und endeten eigentlich, weil ich meines Erachtens nicht genug Aufmerksamkeit bekam und ich bin fremd gegangen. Darauf bin ich weiß Gott nicht stolz. Im Gegenteil.
Meine beiden letzten Freunde gaben mir ganz besonders viel Halt(Ja-sager) und glaube deshalb kamen die Symptome nur teils raus.
Zu meiner jetzigen Beziehung. Mein Freund und ich hatten erst eine Fernbeziehung und dann ging er zur Bundeswehr. Sprich wir hatten und haben nicht besonders viel Zeit. Dennoch ist die Zeit sehr schön. Er ist der erste Mann bei dem ich mich wirklich fallen lasse. Ich bin wirklich ich selbst.Ich spiele nicht mehr die taffe und coole. Ich dachte bisher zu wissen wie sich ein Orgasmus anfühlt, nur er hat mir gezeigt das ich falsch lag. Ich denke weil ich endlich mein Inneres raus lasse kommt die nicht verarbeitete Vergangenheitsbewältigung raus.Ich merke immer mehr das ich mit mir selber nicht klar komme. Mein Freund ist ein sehr selbständiger Typ. Er will mir gerne helfen, aber nur in einem gewissen Maß. Seine Worte " Ich kann nicht uns beide tragen". Er Hat ja komplett recht.
Ich habe Verlustängste, teilweise Eifersucht, kaum Selbstbewusstsein, bin sehr labil, Stimmungsschwankungen, weiß eigentlich gar nicht wer ich bin, gebe schnell auf, habe Schwierigkeiten Entscheidungen zu treffen, Probleme mit Konfliktsituationen, will es jedem Recht machen
Außerdem neige ich dazu mich auf ihn zu fixieren, weil er momentan das einzige ist was mich glücklich macht. Ich habe zwar eine Festeinstellung doch bin ich dort momentan ziemlich unglücklich. Habe viele Freunde vernachlässigt und bin grade dabei dies aufzubauen. Allerdings ist dies nicht so einfach.
Ich habe Angst Ihn dadurch zu verlieren, weil ich auch oft stresse. Ich bin unglücklich das wir so wenig Zeit haben und neige eher dazu den Kopf in dem Sand zu stecken. Mir fehlt einfach die Portion Stärke.
Ich habe in dem letzten Jahr auch viele Fortschritte gemacht. Nur iwie bin ich gestern wieder gefallen. Ich habe rausgefunden das Schreiben mir hilft. Ich schreibe meine Gedanken auf oder versuche mich selber aufzubauen. Nur dies reicht mir halt vlt so 60 70%. Ich nehme dies nicht mehr bei der Arbeit mit. Also kann mittlerweile meine Arbeit gut ausführen. Versuche mich nicht runterziehen zu lassen.Wenn ich richtig gut drauf bin versuche ich nur Dinge zu tun, die mir gut tun. Versuche auch mal Nein zusagen. Versuche auch eine Konfliktsituation gut zu bestehen.. Aber ich schaffe es einfach nicht zu 100%.
Gestern wollte ich mich mit einer Freundin treffen. Doch Sie sagte mir richtig blöd ab..Dies hat mich wieder zurück fallen lassen. Mein Freund wollte sich eigentlich mit einem Freund treffen doch dies sollte eig auch nix werden. Kurzfristig wollte sein Kumpel sich dann doch mit ihm treffen. Als er mir dies am Telefon sagte bin ich schnell nach Haus gefahrn, obwohl ich etwas zu essen kaufen wollte. Es hat mich komplett fallen lassen. Fühlte mich von allem zurück gestossen. Nachdem ich bei meinem Freund einen kleinen Nervenzusammenbruch hatte, blieb er zu Hause um mich zu unterstützen bzw aufzubauen. Er wollte mir nicht das Gefühl geben dass ich ihm egal bin und somit Stress vermeiden. Im Nachhinein ist es total ätzend das ich ihn hindere.. Naja abends schlief ich auf der Coch ein und plötzlich war ich wieder total down. Ich bekam meines Erachtens nicht genug Aufmerksamkeit und sah wieder nur das er am nächsten Tag dann mit seinem Kumpel weggeht. Daraufhin hatte ich ein Nervenzusammenbruch. Ich schlug wild um mich und traf ihn dann sogar. Was ich in dem Moment nicht merkte.
Mein Freund meinte zwar, dass er mir verzeihen wird aber nicht vergessen.. Dennoch kanns so nicht weiter gehen. Ich mach uns beide damit kaputt..
Meine beste Freundin sagte mir schon das ich mal zu einem Therapeuten gehen sollte. Doch seit gestern will ich dies schnellstmöglichst tun. Ich möchte solche Ausbrüche nicht mehr. Ich muß etwas für mich tun.