Hallo Gerhard,
das eine was man denkt was man wiegt - und das andere was die Waage dir entgegen lacht :lol:. Ich wiege mich meistens Donnerstag oder Freitag je nachdem wie ich daran denke. Montags wäre ich viel zu deprimiert, am Wochenende wird doch mal gesündigt ("Cheatday" ;-) ) und Montags wäre meine Waage absolut nicht zufrieden mit mir.
Was mir so auffällt - bist du Vegetarier?
Vegetarische Bolognese, vegetarische Klößchen... ;-)
Fitnessstudio ist definitiv eine gute Idee, aber für mich nicht umsetzbar. Zumindest im Moment, bin in Elternzeit, mein Freund arbeitet mal bis 17, mal bis 22 Uhr, in der Regel eher länger :-( Daher probiere ich mich viel zu bewegen, spazieren gehen, Umwege gehen, Zuhause ein paar Fitnessübungen (mal mehr, mal weniger motiviert... mal 3 x die Woche, letzte Woche gar nicht :shy:, hatte immer eine Ausrede warum jetzt nicht...). Klar, ich könnte strenger sein mit mir, mehr auf die Ernährung achten, mehr Sport, regelmäßiger... aber ich sehe es nicht als Diät, sondern als Lebensumstellung.
Ich kann es mir nicht vorstellen mein ganzes Leben lang nun 5 mal die Woche Sport zu machen oder auf Kohlenhydrate oder sonst was zu verzichten. Und solange die Waage weniger anzeigt als zuvor ist es okay (für mich).
Meine Ernährung habe ich wie folgt umgestellt: Keine Fertigprodukte mehr, so viel wie möglich selbst machen/kochen, weniger Zucker und Süßigkeiten, mehr Gemüse/Obst. Bis jetzt klappt es soweit ganz gut.
Gerade als ich noch Vollzeit arbeiten war (inkl. 2 Stunden pendeln am Tag) und mein Freund so spät zuhause war, war frisches kochen oft nicht drin. Um 19/20 Uhr habe ich einfach keine Lust mehr gehabt mich in die Küche zu stellen, dementsprechend gab es oft "Tütenzauber", mal n schnelles Gericht oder einfach auch mal n Döner :-D ( gut den gibt es immer noch mal ab und an )
Ich hoffe, deine Waage ist nächstes Mal gnädiger mit dir!
LG Susu