Ich gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft! So ein Glück, dass die Abtreibung schief ging, wenn du sie doch im Grunde nie gewollt hast!
Du schaffst das, es gibt oft Hürden während der Schwangerschaft.
Bei meiner ersten hätte ich gerade mein Studium begonnen und die Bafög-Ablehnung war gerade auf dem Tisch. Bei der 2. arbeitete ich gerade 7 Monate in meiner Stelle und musste sofort in BV. Das war mir auch unangenehm. Aber weißt du, meine Chefin hat viel besser reagiert als gedacht. Und heute denke ich mir:scheiß darauf, was andere denken. Wir sind nun einmal Frauen, wir kriegen Kinder und es kann nicht wahr sein, dass wir uns deshalb im falschen Moment schlecht fühlen und rechtfertigen. Ich finde, es geht deinen Chef nichts an, dass du versucht hast, abzutreiben. Das würde ich nur den Menschen erzählen, mit denen ich das austauschen möchte und nicht zur Rechtfertigung. Eher würde ich sagen, dass ich es nicht wusste. Das ist letztendlich auch die Wahrheit.
Genieße die Schwangerschaft. Das ist so ein seltener Umstand. Und dann bist du Mutter, damit unflexibler, das Kind wird krank... es werden zig Situationen folgen, in denen du glaubst, doch rechtfertigen zu müssen. Aber das musst du nicht. Du bist nun Mutter und das hat vor allem Vorrang.