ich wende mich jetzt einfachmal an dieses forum, vielleicht bekomme ich ja doch ein paar ratschläge etc
unzwar weiss ich einfach nicht was mit mir los ist. ich bin ständig einfach aufeinmal extrem schlecht gelaunt, auch total wütend und bin dann zu meinem umfeld öfters mehr als gemein. ich hab das gefühl nicht kontrollieren zu können was ich in solchen momenten sage, und bin anschliessend wenn ich dann alleine bin so extrem sauer auf mich, und bereue alles was ich gesagt habe. es kommt vor dass ich dann manchmal nach grösseren streits in ein totales tief rutsche und selbstmord gedanken habe, und danach denke ich mir wieder dass ich nur übertreibe und aufmerksamkeit will und die riesige wut auf mich selbst taucht wieder auf.
schon jede kleiningkeit sehe ich als angriff an, und fasse das einfach als beleidigung oder desinteresse auf.
ich habe das gefühl dass ich einfach keine kontrolle über mich habe.
dazu kommt dass ich einfach nicht mit mir selbst klarkomme. nicht vom äusseren, einfach von meinem verhalten her. ich würde sofort mit jedem menschen tauschen, und kann einfach nicht verstehen wie sich alle anderen so leicht mit ihren emotionen tun.
auch meine freunde und klassenkameradinnen fragen jeden tag, ob ich heute denn gut oder schlecht gelaunt bin, weils einfach nur hochs und tiefs für mich gibt... manchmal bin ich einfach mega gut gelaunt und stecke alle damit an, und am nächsten tag muss einfach jeder mein geschrei einstecken und meine scheiss laune ertragen.
vorallem mit meinen eltern kommt es ständig zu streiterein, die ich dann zu tiefst bereue...
ich weiss einfach nicht weiter.
ich weine öfters nächte durch, weil ich so sauer auf mich bin und mir einfach wünsche jemand anders zu sein, und dann gibt es zeiten wo es mir einfach total gut geht und ich überhaupt nicht an sowas denke.
ich denke viele würden mich einfach als extrem aufbrausend usw beschreiben, weil ich so oft wegen kleiningkeiten ausraste, aber mich selber macht das einfach so fertig.
ich weiss dass sich irgendetwas ändern muss, ich kann mir nicht vorstellen für immer mit dieser heftigen anspannung zu leben, aber ich schaffs einfach nicht mich zu ändern und das frustriert mich immer mehr.
sollte ich einen psychologen aufsuchen?
ich habe einfach angst nicht ernst genommen zu werden, und mit dem ratschlag „nachzudenken und dann erst den mund aufzumachen“ komme ich einfach nicht weiter... ich neheme mir immer total fest vor mich endlich zu ändern und wenn ich dann wieder selbstverschuldet in so ein scheiss tief rutsche bin ich noch viel enttäuschter dass ich es schon wieder nicht geschafft habe und der selbsthass fängt wieder an.
ich kann mir einfach nichts erklären, wie soll ich dann meinem umfeld sagen was los ist...
es ist einfach so kompliziert, ich weiss nicht was ich tun soll...
ich weiss nicht ob mir jetzt durch den beitrag irgendwie geholfen ist oder ob mir irgendjemand antwortet, aber ich bin für jedes neutrale meinungsbild sehr dankbar.