Ich (22) arbeite zur zeit in Teilzeit 30 Stunden in der Verwaltung. Das war jetzt nicht beabsichtigt, sondern die Stelle war eben so ausgeschrieben und ich habe zugeschlagen.
Hab mich jetzt 1,5 jahre gut eingearbeitet & ich hätte schon eine chancse auf eine Vollzeitstelle, wenn ich mich dafür einsetze.
Ich möchte jetzt mehr verdienen und deswegen mehr arbeiten.
Aber ich weiß ja wie es ist Vollzeit zu arbeiten, von meinem Vorarbeitgeber. Mir fällt es schwer so lange auf das geleiche zu konzentrieren. :pcbreak: Meine Leistungen sind jetzt deutlich besser, das liegt zwar nicht nur daran, aber das ist schon ein großer Faktor.
Deswegen dachte ich mir, wäre es für mich besser mir nen nebenjob zu suchen (Regale einräumen, bedienen oder sowas wo man nicht nur sitzt und sich Vollgas konzentrieren muss, sondern eher körperlich arbeitet:saut:) so 10 Stunden in der Woche. Oder denkt ihr, dass das eine noch größere Belastung ist?
Vom Verdienst her ist ja da nicht viel Unterschied. Und man kann sich da doch auch freiwillig rentenversichern?
Hat es dann irgendwelche Nachteile mit teilzeit+nebenjob im Gegensatz zu Vollzeit?