Hallo ihr Lieben :-) , ich bin neu hier und war bis jetzt immer eine stille Mitleserin. Vielleicht kurz was von mir... Ich bin 25 Jahre alt , seid 2 Jahren verheiratet ( vorher 5 Jahre "normal" zusammen gewesen) und in der 29 SSW. Unser Kinderwunsch besteht seit ca 2-3 Jahren und es war ein harter Weg den wir gehen mussten. Denn als wir uns entschlossen haben den Versuch zu starten ein Kind zu bekommen hat das leider nicht Problemlos geklappt. Ich hatte vor 2 Jahren, 2 Fehlgeburten beide jeweils ca in der 9.SSW und letztes Jahr eine Eileiterschwangerschaft die geplatzt ist, mit anschließender Notop. Nach diesen ganzen Erfahrungen die mein Mann und ich sammeln mussten hatten wir beschlossen das ganze Thema ein Jahr ruhen zu lassen und dann einen Neustart zu wagen. Naja gesagt getan. Diesmal hat es auch geklappt und die SS verläuft wirklich super. Ich bin total froh und glücklich darüber das alles so unkompliziert verläuft nach unserer Vorgeschichte hat man ja schon einige Ängste die einen begleiten. Am Anfang von der Schwangerschaft war mein Mann auch eine tolle Stütze. Er hat mir die nötige Ruhe gegeben wenn ich mal wieder ein Ziepen hatte und bei mir gleich die ganzen Ängste hoch kamen. Er kam zu jeden Arzttermin mit. Er war für mich da und hat mir seine Liebe und seine Zuneigung gezeigt. Jetzt seit ca. 3 Monaten ist das alles verflogen. Er schenkt nur noch seinen Freuden seine volle Aufmerksamkeit ,ist ständig unterwegs bis spät Abends oder mitten in die Nacht ( selbst in der Woche). Wenn er dann mal zuhause ist hängt er nur am Handy und wenn ihm jemand schreibt oder anruft ist er sofort wieder auf Achse. Ich fühle mich oft allein und vor allem fühle ich mich nicht mehr geliebt. Er ist nicht mehr zärtlich zu mir, sucht meine Nähe kaum noch und wirkt oft abwesend. Ich habe schon oft mit ihm darüber geredet aber ändern tut sich gar nichts. Er macht nach wie vor sein Ding und interessiert sich nicht wirklich für mich. Ich bin halt da. Ich habe echt Angst um unsere Ehe und weiß nicht mehr weiter.
Kennt vielleicht jemand von euch diese Situation und wenn ja wie ging es bei euch weiter? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Danke schon mal und sorry für diesen ewig langen Text. :roll: