Hallo erstmal,
Ich bin neu hier, also bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich in den falschen Bereich schreibe :)
Es fing vor 2 Wochen an, das bei meiner Freundin zuhause jemand ums Haus schlich.
Das komplette letzte Wochenende war die Freundin dann bei mir.
Am Samstag fing es mit komischen Rauschen aus ihrem Handy an und wir vermuteten, das ihr Handy gehackt wurde. Samstag Abend gingen wir dann in den Stall, zu meinem Pferd. Auf dem Rückweg sahen wir eine Taschenlampe, dachten uns aber nichts dabei. Als wir die Straße überquerten, sahen wir, dass uns jemand nachlief. Ich bekam es mit der Angst zu tun, da ich diesen Jemand nicht kannte und wir liefen schnell zurück zu mir ins Haus.
Sonntag Vormittag waren wir nochmal mit meinem Pferd in der Reithalle. Oberhalb der Halle ist der Heuboden, von dort hat man den besten Blick über die Reithalle. Mein Pferd war die ganze Zeit über sehr angespannt und sah oft zu dem Heuboden hinauf. Irgendwann bemerkten wir eine Gestalt dort. (Wir sind uns aber nicht sicher, da die Lichtverhältnisse auf dem Heuboden nicht sehr gut sind)
Die letzte Woche über ging es damit weiter, dass mein Handy sich von selbst sperrte, komisches Rauchen aus den Lautsprechern kam, ich ein schwarzes Foto in der Galerie fand, das ich nicht gemacht habe usw. Also vermuteten wir, dass auch mein Handy gehackt wurde.
Nachdem noch ein paar seltsame Sachen passierten, (z.B. sprang ein Mann aus dem Gebüsch, als ich mit meinem Pferd vorbeiritt) sprachen wir mit unserem Lehrer, der daraufhin mit unseren Eltern sprach und uns empfahl die Handys zurückzusetzen.
Gestern waren meine Freundin und ich im Wald spazieren, als hinter uns jemand (vermutlich mit Platzpatronen) 5-7x schoss. Es war nicht der Jäger, da dessen Auto nirgends stand.
Was würdet ihr an unserer Stelle tun? Zur Polizei können wir nicht, da wir nicht mal wissen wie der "Täter" aussieht.
P.S. wir sind 14