Oder auch, weil du erst 22 bist. In zehn Jahren spielt sich das auch nicht mehr so einfach. Bis ca. 25 konnte ich mir auch noch reinstopfen, was ich wollte, um ohne Sport gertenschlank zu sein. :mrgreen: Aber nach und nach war es nicht mehr so einfach, ich musste anfangen, beim Essen aufzupassen, obwohl ich mich extrem viel bewege. Und das Schlimmste: Mein Magen rebelliert mittlerweile gerne. Konnte ich früher haufenweise Mist essen und vermischen, so kann ich heute schon mit ein, zwei Tagen Schmerzen und Übelkeit rechnen, wenn ich es wage, mir ausnahmsweise mal einen Burger oder Würstl mit Pommes und Cola reinzuhauen. Ein Rausch hängt mir schon tagelang nach, wo ich mit 20 noch tagelang am Stück auf Party war.
Bin übrigens kerngesund, es ist eine ganz normale Entwicklung mit dem Alter und ein bissl die Genetik. Als junger Mensch ist vieles einfach, aber es geht so schnell, da merkt man schon die ersten Folgen der Alterung. :mrgreen:
Zum TE:
Mich würde interessieren, was die Ärzte und Diätologen dazu sagen. Ich meine, haben die Vermutungen, was wurde schon alles untersucht etc.? Es ist meines Erachtens schon nicht normal, als Frau bei 90kg zu stagnieren, wenn man wirklich gesund und in Maßen isst, und auch Sport treibt. Sicher, dass sie das auch so durchzieht? Sicher, dass ihr euch wirklich richtig ernährt, dem Ziel zugeschnitten? Ernährung ist gar nicht so unkompliziert, wie manche meinen.
Macht sie denn im Alltag genug Bewegung oder hat sie einen Bürojob? Fährt sie gerne drei Stationen mit dem Bus, anstatt zu Fuß zu gehen? Nimmt sie Lift/Rolltreppe statt der Stiege? Hat sie sitzende/liegende Hobbies? Der Alltag trägt wirklich viel dazu bei. Eventuell isst sie auch heimlich, weil sie sich doch falsch ernährt, Heißhungerattacken bekommt, ihre Disziplin nicht die größte ist etc.
Wie alt ist sie denn? Wie schon erwähnt, mit zunehmendem Alter wird es schwieriger. Und wie groß ist sie eigentlich? 90kg auf 180cm sind zwar nicht schlank, aber können durchaus akzeptabel sein. 90kg auf 160cm wären schon heftig, aber in dem Fall sollten die Kilos noch recht einfach purzeln. Wenn man wirklich stark übergewichtig ist, nimmt man anfangs noch rasch ab, aber irgendwann gibt es einen Punkt, an dem es nicht mehr weitergeht, und dann muss man echt hart arbeiten, damit auch die restlichen Pfunde purzeln...