kaleo_12490902An Manndel
Hallo Manndel,
war ne Zeitlang super im Streß und krank und daher "out of order"...
Wir haben schon darüber gesprochen, weil mein Freund früher ein ziemlicher Womanizer war. Er wurde selbst schon betrogen und tut sich von daher mit Vertrauen auch etwas schwer, zumindest war das so. Wir sind beide - zumindest laut Gespräch - gegen fremdgehen und auch beide recht eifersüchtig.
Er hat mir auch schon versichert, daß er absolut treu wäre weil er mich liebt, andererseits mußte ich auch schon zu hören bekommen, daß ich es sowieso nicht merken würde, wenn er mich betrügen würde - mit Nachsatz "aber das hab ich ja nicht vor".
Das Problem für mich ist, daß er super viele Frauen kennt, und daß er für mich manchmal einfach undurchschaubar ist. Er kriegt Anrufe oder SMS und sagt kein Wort dazu. Ich bin so ein Mensch, der dann sagt "ach, das war der oder der" oder was auch immer. Er hätte theoretisch auch super viele Gelegenheiten, fremd zu gehen, zumindest tagsüber oder am frühen Abend. Abends bzw. am Wochenende sind wir eigentlich immer zusammen. Er ist halt manchmal super abwesend, oder teilweise relativ egoistisch, und dann hat er hier einen Termin und dann dort - immer plausibel, aber weiß ich ob er wirklich dort ist? Was mich jetzt halt nervös gemacht hat, ist daß ich auf unserem Telefon eine Nummer gefunden habe, die er angerufen hat, das war eine Frau deren Namen ich noch nie gehört hatte (und von den anderen Freunden kenne ich zumindest die Namen). Dazu kam dann, daß wir nicht mehr soviel Sex haben wie am Anfang unserer Beziehung, wenn auch noch regelmäßig. Außerdem hatte er plötzlich ein, zwei Termine, die so völlig außer der Reihe waren - im Normalfall kenne ich die Termine weitgehenst, kann sie auch nachlesen da sie im offenen Kalender stehen. Das war alles etwas gehäuft auf einmal. Also hab ich einmal in sein Handy geschaut. Dort hab ich dann festgestellt, daß eigentlich super viele SMS gelöscht sind, und nur so ein paar unwesentliche drin stehen. Er schreibt und bekommt aber andauernd welche. Also muß er einige löschen. Warum?
Manchmal ist er total lieb zu mir, nett ohne Ende, zärtlich, aufmerksam, alles wie man es sich wünscht. Dann wieder ist er auf dem Egotrip, und ich laufe halt so nebenher.
Andererseits ist er eifersüchtig auf irgendwelche Männer, die nur mit mir reden, und er will mich heiraten.
Es heißt ja immer, Männer würden mit Absicht Streit suchen, wenn sie einen betrügen, damit sie quasi einen Grund haben. Das tut er nicht. Und wenn er selber schon gesagt hat, er hätte Angst mich zu verlieren, dann hieße das ja im Falle eines Betruges wäre das ganz eiskalt berechnend, um mich in Sicherheit zu wiegen. Das traue ich ihm nicht zu, da er eigentlich ein relatives Sensibelchen ist.
Das Ganze ist auf alle Fälle total verworren, und ich kriege keine Klarheit.
Seine Freunde können mich alle gut leiden, er nimmt mich eigentlich auch immer mit, außer wenn er mit seinem besten Kumpel Billard spielen geht, aber selbst da sagt er manchmal ich soll doch nachkommen wenn die zwei dann aufhören mit spielen. Er betont auch immer gegenüber irgendwelchen Kumpels, was für ne tolle Frau er hat usw.
Aber warum macht er dann manchmal so einen auf geheimnisvoll? Warum bezieht er mich manchmal nicht ein in seine Planungen, Aktivitäten oder Gedanken? Liegt es einfach daran, daß wir anders ticken? Ich erzähl halt immer, was ich mache oder wo ich hingehe, er nur auf Nachfrage. Und da komme ich mir nun wirklich blöd vor.
Wie kann ich Sicherheit bekommen, ob oder ob nicht?