ausgefüllt ;)
interessantes Thema, aber eine Anmerkung, über die ich bei dem Thema häufiger stolpere:
Solche Fragen wie "hast Du jemanden, der Dich einfach mal in den Arm nimmt" - nein, habe ich nicht. Aber absichtlich nicht. Menschen, die mich gut kennen, wissen, dass "einfach in den Arm nehmen" für mich (mit ganzen ZWEI Ausnahmen an Personen) schon im besten Falle unangenehm ist - wenn es mir gerade nicht gut geht, dann etwas, was ich nur mit Gewalt ertrage.
Und damit bin ich im Bereich derer, die eine Psychotherapie gemacht haben, auch so gar nicht allein.
- Gilt genauso für viele andere Punkte. Ich habe niemanden, der sich um meine Wohnung kümmert - liegt nicht daran, dass ich niemanden nach Blümchengießen fragen könnte, sondern daran, dass es mir bei dem Gedanken, dass eine andere Person durch meine private Rückzugshöhle spaziert, die Nackenhaare auf links dreht. Für mich wäre das eine drastische Verletzung meiner Intimsphäre.
Also beachte bitte bei der Auswertung, dass da viele Punkte sehr, sehr individuell sind. ;)