Hallo Dezember,
ich kenne dieses Gefühle, verzweifelt zu sein, nicht zu wissen wie es weiter geht. Man hatte einen Plan und nun ist es (alles) anders.
Ich mache derzeit gefühlt eine ähnliche Situation durch, nur die Umstände sind andere, ich habe zum AG gesagt es geht nicht mehr und wurde gekündigt. Ich hab sogar schlaflose Nächte, ... zum Glück läuft gerade Olympia am anderen Ende der Welt ;).
Aber ich habe auch solche Gedanken, dass meine bisheriger Werdegang um sonst war oder frage mich ob es der richtige Beruf noch ist. Klassische Sinnkrise mit Tendenz zur Depression. Nichts ist umsonst, es hat uns hier her geführt und der vergangen Weg war schon richtig - er passte in unser Leben.
Ich nehme an, dass es für dich das erste Mal ist an diesem Punkt zu kommen (für mich auch).
Es gibt offenbar Erfahrungen, die man machen soll (oder machem muss) wie diese im Leben, um daran zu wachsen!
Wichtig ist, bleib bei dir mit deinen Plänen und Zielen (auch wenn sie vielleicht gerade nicht erkennbar sind) und ziehe keine Vergleiche zu deinen Freunden.
Außerdem sind da ja "nur" fast alle im Sattel ;)
Du hast machst doch schon die nächsten Schritte, du bewirbst dich.
... und ich glaube, deine Ziele haben sich nicht verändert eventuell nur verschoben.
Wir kommen da schon durch (eventuell bist du es sogar schon), es verändert sich nur etwas, dass ist ungewohnt.