Gib nicht auf!
Hallo Cherry!
Ich bin zwar erst 18 jahre alt aber das was du geschrieben hast, nimmt mich echt mit! Mhh..... Gib nicht auf! Bei uns in Österreich ist es so, dass man immer aufbaulehrgänge machen kann, egal wie alt man ist! Ich weis nicht wie es in Deutschland ist, aber ich schätze mal, dass es sowas auch bei euch gibt.
Deine Vergangenheit klingt ja echt schlimm! Kann mir das gar nicht vorstellen, wie ich mich verhalten würde, wenn ich sowas mitgemacht hätte! Aber ich schätze mal, dass ich das nicht so lange durchgehalten hätte wie du! Daher bewundere ich dich auf irrgend einer Weise! Naja zurück zum Thema: 1. Du musst dich für deine Vergangenheit wirklich nicht schämen, weil du gar nichts dafür kannst. Wenn man jung ist, dann macht man Fehler, das kenn ich aus eigener Erfahrung. Ich wurde wegen einem Jungen schwer krank, aber egal, zurück zu dir! Da meine Familie auch schulden hat, rate ich dir, geh zur Schuldenberatung. Die können dir helfen mit den Schulden klar zu kommen. 2. Hör nicht auf andere Leute!!! Egal ob du nur einen Hauptschulabschluss hast. Erstens geht es andere gar nichts an und zweitens musst du immer daran denken, dass du jetzt und heute versuchtst dein Leben in den Griff zu bekommen und ich glaube auch, dass du das sicher schaffst! Erkundige dich über Aufbaulehrgänge, da kannst du dein Abitur nachholen und du wirst einen super Job bekommen.
Im Moment weis ich nicht, was ich dazu noch sagen kann, aber wenn mir was einfällt, wie ich dir sonst noch helfen oder dir einen Rat geben kann, dann schreib ich dir! Wenn du willst kannst du mir auch schreiben! MelanieMaurer@gmx.net
Liebe Grüße
Melanie
P.S.: Ich würde mich über einen Nachricht freuen und hoffe, dass es dir was geholfen hat, auch wenn ich noch nicht so viele Erfahrungen wie du habe.