Hallo Maedels, brauch mal kurz Eure Hilfe beim Billigfliegen.
Meine beiden Großen will ich zu Weihnachten mit einem Trip nach London (Harry potter studios) ueberraschen.
Hab tolle Fluege von Ryanair fuer je 9,99euro pro Flug pro Kopf gefunden. Waere natuerlich genialst.
Aber ich weiß nicht, ob es nicht klueger waere die noblere Variante auszuwaehlen, wo dann eben ein Flug 39,99 Euro kostet, weil dann die Sitzplatzreservierung schon drin ist(wobei die es aushalten, den Miniflug nicht nebeneinander zu sitzen), aber auch die Moeglichkeit, die Bordkarte schon auszudrucken und ein zweites Handgepaeck im Flieger.
Da ich seit 10 Jahren nicht mehr geflogen bin und da auch nur zweimal und nie den Flug gebucht habe, habe ich keinen Plan.
Ist es dramatisch, wenn man die Bordkarte nicht schon zu Hause ausdrucken kann? Den jungen Dingern macht das Herumlungern am Flughafen nichts aus.
Aber was ist mit dem zweiten Handgepaeck? Da werd ich nicht ganz schlau: Allgemein steht bei Handgepaeck: 10kg 50x40x20 plus kleine Tasche. Keine Garantie, dass das zweite Handgepaeck in der Kabine sein kann. Nur bei Premium bzw Priority-Boarding.
Aber darf es bei 9,99 euro wirklich ueberhaupt mit? Ich bin ja nicht so, die koennen auch ne Stunde am Gepaeckband warten. Das juckt die nicht. Aber nicht, dass nachher bei 9,99 nur eine Handtasche mit darf. Das ist fuer 3 Naechte schon wenig. Hin geht das ja noch, aber zurueck mit all den Souvenirs...
Hat da jemand von Euch Erfahrung und kann mir helfen? Denn zwischen 40 euro fuer beide hin und zurueck und 160 liegen ja schon Welten.... Da waer ja schon das Hostel wieder bezahlt. Aber ich will auch nicht am falschen Ende sparen.