Am 21.10 brach der errechnete ET an. Noch keine wirklich spürbaren Wehen zu vernehmen und auch das CTG am Tag vorher ließ nichts anderes verlauten.
Zitat meiner Ärztin: Tja Frau H. eine Wehe macht noch keine Entbindung 😑
Am Sonntag dann zum Ctg direkt in der Klinik. Dort wurde auch noch ein Ultraschall gemacht. Dem Baby ging es sehr gut, die Versorgung lief optimal. Also warten.
Als sich im Laufe der Woche immernoch nicht viel tat, stattete mich meine Hebi am Donnerstag mit allerlei Zaubermitteln aus. Globuli, Tee, Rosmarinöl... Noch immer keine Wehen.
Am Samstag morgen wieder ctg im Krankenhaus. Keine ernstzunehmende Wehe zu sehen und dass obwohl ich schon nachts halbstündlich welche spürte. Dennoch scherzte die Ärztin mit mir, dass sie noch bis halb 3 morgens Dienst hätte und wir uns bestimmt noch sehen. Außerdem würde sonst spätestens Mittwoch eingeleitet werden, an ET+10
Ich lachte mit, dachte aber dass wir uns an dem Tag bestimmt nicht wieder sehen würden.
Da der Große den Tag gerne bei Oma und Opa verbringen wollte, holten mein Mann und ich noch was von Burger King und machten es uns dösend auf der Couch bequem. Im Laufe des Nachmittags wurden die Wehen spürbar stärker. Gegen Abend musste ich sie veratmen. Abstand alle 15 Minuten. Kam mir noch ganz am Anfang vor und mein Mann holte den großen ab. Ich ging duschen. Die Wehen wurden heftiger und der Abstand lag bei 7 Minuten.
Gegen 23.15 Uhr bat ich meinen Mann, seine Schwester anzurufen, damit sie auf unseren Sohn aufpasst. Um ca 23.45 Uhr erreichten wir die Klinik
Wir waren die Einzigen und konnten uns in Ruhe einen Kreißsaal aussuchen. Dann ein bisschen Ctg schreiben, während die Wehen heftiger wurden. Die Hebamme war nur für mich da und das machte alles, trotz der fiesen Wehen entspannt. Irgendwann bat ich sie nach dem Muttermund zu schauen... 4 cm, fast die Hälfte. Ich war zwar motiviert, verlangte aber dennoch etwas gegen die Schmerzen.. Ob es nun half oder nicht, weiß ich nicht aber ich genoss das leicht duselige Gefühl zwischen den Wehen.
Irgendwann schickte die Hebamme mich zur Toilette... wo ich fast nicht mehr wegkam, weil die Wehen fast pausenlos kamen.
Endlich wieder am Bett, ging ich in den Vierfüßlerstand und spürte einen einen starken Druck nach unten. Auf meinen Wunsch wird der Mumu kontrolliert. Er ist offen... ich kann dem Drang mitzuschieben nicht mehr widerstehen. Die Hebamme ruft die Ärztin dazu, die sich langsam auf den Weg macht.
Ich presse.... und nach gefühlt einer, ewig währenden Presswehe ist unsere Maus auf der Welt (es waren genau 3 Presswehen)
Mit der Hand am Kopf... ich kann es noch gar nicht realisieren. Mein Mann hat Tränen in den Augen...
Um 1.57 Uhr, nach nur knapp 2, 5 Stunden im Kreißsaal hat unsere Le.a Eli.n mit 3420 g und 53 cm das Licht der Welt erblickt.
Nach einer ausgiebigen Kuschelzeit, allen nötigen Untersuchungen und einer gefühlt Stundenlangen Nähaktion (Dammriss und Labienriss beidseits) ging ich duschen und um ca. 5.30 machten wir uns auf den Heimweg. :love: