[gelöscht]Obwohl ich mit dir an sich einer Meinung bin, dass durchgeplante Parties U3 unnötig sind und ich da auch nicht so viel Lust drauf hätte, wirkt dein Text auf mich sehr unsympathisch.
Dass du arbeiten musst und dein Kind erst später bringen kannst, ist verständlich, aber sowas klärt man vorher ab. Ich fände es als Gastgeber auch nicht schön, wenn alle irgendwie wann anders eintröpfeln als verabredet (zumal wenn man Programm geplant hat).
Wenn die Party am Brückentag stattfindet, wo viele frei haben, ja dann ist es nicht absondrlich die Party schon vor Kitaende anzusetzen. Zumal, es haben sicher nicht alle eingeladenen Kinder einen Vollzeit Platz? Manche Kitas schließen erst um 5, da würde ich auch nix mehr planen. Wie die Zeiten in eurem Fall jetzt sind, weiß ich nicht, aber du sagst ja selbst, dass die Konstellation bei manchen der eingeladenen anders ist weil sie nicht arbeiten mussten am Brückentag. Das spricht man vorher mit den Gastgebern ab wenn man erst später kann, und gut ist.
Über aufwendige Einladungen freue ich mich, weil ich evtl nicht die Gedulddafür hätte, da fange ich dann auch nicht direkt an mich aufzuregen.
Dass sie dich beschimpft hat, ist nicht schön, aber dass du dich so über ihre Party aufregst, finde ich auch nicht nachvollziehbar.