Hallo erstmal,
Zu anfangs...Ich bin neu hier und weiß somit nicht genau wie ich hier mein Problem schildern soll, aber ich gebe mein bestes.
Ich habe schon seit ca. 2 Jahren das Problem, dass wenn ich mich in den Spiegel schau, dass da eine ganz andere Person steht als ich. Ich weiß es klingt ein bisschen verwirrend, aber wenn ich mir einer sagt "Stell dir in deinem Kopf vor wie du aussiehst, ohne einen Spiegel zu benutzen" dann sehe ich einen "ganz" anderen Menschen und trotzdem bin es ich, also ich kann mich mit dem Menschen in meiner Vorstellung als ICH identifizieren. Wenn ich dann in einen Spiegel schau steht mir ein fremder Mensch gegenüber, einer den ich nicht wirklich kenne und mich dann wundere warum ich SO aussehe.
Oft bin ich dann deprimiert und es fällt mir dann einige zeit schwer wieder zu lachen.
Und dann noch, dass ich, wenn ich für mich allein bin, beim spazieren o.Ä., darüber Gedanken mache wie mein "perfektes" Leben sein sollte. Ich habe mittlerweile schon sehr konkrete Vorstellungen davon und oft wenn ich die Realität nicht aushalte, dass ich mich einfach in diesen Tagtraum vertiefe.
Und dann noch eine Menge anderer Probleme von Depressionen und Fressattacken bis hin zu Versagen in der Schule.
Es ist einfach, dass ich mir meinem ganzen ICH nicht zufrieden bin und ich kann nicht mehr mit dem Leben, aber ich muss bleibt mir ja keine andere Wahl.
Mich stört mein Aussehen, und nicht nur Kleinigkeiten, sondern der ganze Körper, und mein Leben meine Persönlichkeit und meine Charaktereigenschaften. Alles einfach von mir nervt, stört bzw. bin nicht ICH zumindest nach der Vorstellung meines Kopfes.
Mich würde nur mal interessieren ob jemand gleiche bzw. Ähnliche Probleme hat und wenn ja ob diese vielleicht schon gelöst wurden.
Freue mich einfach auf jede Antwort und auf mögliche Hilfe
Danke schon im Voraus
Lg PurpleMonster