Hallo Lali,
ich habe mir hier alle Beiträge auf Deinen Artikel durchgelesen....und ich muss zunächst einmal das Wort an ALLE richten:
Sorry, aber hier geht es doch wohl darum, eine Diskussion zu führen, richtig? Eine Diskussion kann nicht auf der Basis von Schuldzuweisungen oder gar Beschimpfungen fruchtbar sein.
Ich stimme zu, wenn geäussert wird, dass dies ein heikles Thema ist, bei dem der Eine oder Andere mit starken Gefühlen (sowohl positiv als auch negativ) reagiert.
Aber das kann keine Entschuldigung sein, sich einem Menschen gegenüber derart im Ton zu vergreifen. Was immer Lali getan hat, keiner von uns war dabei, niemand hat die Lampe gehalten von uns, nicht wahr?
Sie kam her um Rat zu erfahren, sicherlich kann sie nicht erwarten, dass alle positiv reagieren, aber wie auch immer unsere jeweilig subjektive Meinung zu ihrem Problem sein mag, ich denke wir können ein gewisses Niveau halten, wenn wir diese hier äussern.
Und denjenigen User, die hier "Schlampe" oder dergleichen schreiben kann ich nur sagen, dass eine solche Einstellung mega polarisierend ist, und ebenso niveaulos wie vielleicht die "Schande" die Lali in deren Augen begangen haben soll. Welch weisse Weste müssen sie in allen Bereichen ihres Lebens tragen, dass sie sich als geeignet erachten einem Menschen hier ein Stigma verpassen zu können?
So, und zu Deiner Situation Lali kann ich nur sagen, dass Du Dich verrannt hast. Du lebst in einer Abhängigkeit wenn Du bei Deinem Mann bleibst, ich setze jetzt einfach mal vorraus, dass er tatsächlich Gewalt ausübt.
Wende Dich an die dafür zuständigen Sozialen Hilfseinrichtungen, die gibt es auch in den Niederlanden, und sprich mit Frauen die in einer ähnlichen Situation waren/sind.
Ich persönlich muss leider auch sagen, dass Deine ersten Gedanken dieses Thema betreffend nicht wirklich von Verantwortungsbewusstsein gezeugt haben. Abtreibung oder Betrug am Ehemann ist wohl kaum eine angemessene Lösung für eine Frau in Deiner Situation, denn dann würde ich sagen, dass Du auch nicht in der Lage bist, Dich in Zukunft verantwortungsbewusst um die Interessen Deines Kindes zu kümmern und dementsprechend Deine eigenen Interessen hinter die des Kindes stellen würdest.
Das war meine ehrliche Meinung, mach reinen Tisch, such Dir Hilfe und Unterstützung um das Kindeswohl zu wahren. Darum - und nur darum sollte es Dir jetzt gehen - Du willst Mutter sein/werden - dann handele fortan danach - was vorher war spielt keine Rolle, aber lerne wenigstens aus Deinen Fehlern.
In diesem Sinne, alles Gute für Dich und das Kleine....
TutMoses