Liebe futji, ich weiß nicht, es alles schon gesagt wurde, habe nichts gelesen.
Ich kann verstehen, wie es Dir geht. Als mein Ex ausgezogen ist, hat mein Großer, damals 4J und 10 M, angefangen zu schlagen und zu treten. Glücklicherweise nicht andere Kinder, dafür mich. Es war richtig schlimm für 2 Monate, er hat noch richtig angegriffen, la wolle er mich verprügelnd. Das war in so hilflosen Momenten, in denen er vollkommen überrannt war von seinen Gefühlen, er hat dabei geschrien und geweint.
Ich habe ihn dann viel festgehalten, er hat sich erst gewehrt und hat dann einfach geweint. Ich habe ihm angeboten, in ein Kissen zu schlagen, oder in seinem Zimmer rumzuschreien. Habe ihm angeboten, mit ihm zusammen zu schreien.
Es war eine schlimme Zeit. Er wusste nicht wohin mit seinem Schmerz über den Auszug seines Papas, und hat es gegen mich gerichtet. Ich bin die stärkste Bezugsperson. Und da bist auch Du für Deinen Sohn. Er wird noch viel Wit und Schmerz gggen Dich richten, denn Du bist ja da. Beim Vater war erst mal nur bestes Verhalten. KLar, den hat er ja schon auf eine bestimmte Art verloren, d kann er nicht riskieren, durch schlechtes Verhalten ihn noch mehr zu verlieren.
Ich habe viel mit ihm geredet, das verstehe für ihn ganz wichtig. Dass er jederzeit über seine Gefühle sprechen konnte. Das war für mich manchmal hart, ich Littbarski ja auch aufgrund der Trennung, aber das habe ich nixht gezeig, also dass seine Fragen weh taten.
Ich denke das ist so wichtig, dass Du ihn jetzt zeigst und sagst, dass Du da bist und nirgends wohin gehen wirst. Dass er, seine kleine Schwester und Du ein Team seid, eine Familie. Dass Du für ihn da bist.
Und plötzlich war das Schlagen und Treten vorbei.
Ich Euch alles alles Gute!!