agrona_12853298hmk, vorangestellt: ich bin Informatiker, meine Erfahrung im Bereich "Grafikdesign" ist eher ... sehr überschaubar :D und ich kenne auch noch niemanden, der in dem Bereich arbeitet. Kurz: ich fische etwas im Trüben.
Aber da haben wir doch schon mal einen wichtigen Punkt in Deiner Antwort: Du bist sehr zielstrebig. Wundervoll. Gerade in einem sehr kreativen Bereich besteht doch eher die Gefahr, dass man vor lauter Kreativität auch mal das Ziel aus den Augen verliert, oder? Also ist das ein ganz dicker Pluspunkt für Dich. Damit kannst Du super angeben ;)
Ok, was macht man als Grafikdesigner... *etwas ratlos guckt* sowas wie Logos / CI für Unternehmen entwerfen? Dann brauchst Du ein breites Grundwissen über alle Branchen, damit Du weißt, was bei einem Arzt der Kernpunkt ist. Oder bei einem Frisör. Oder einer Versicherung. Damit Du zu allen Kunden einen guten Kontakt herstellen kannst und Dich in ihre Wünsche und Ziele einfühlen kannst - und die für sie umsetzen kannst.
Da hilft "Lebenserfahrung" manchmal weiter als 70 Jahre Berufserfahrung. Mit offenen Augen durchs Leben gehen mehr als 138456010872465 abgeschlossene Projekte.
Du hast nicht "wenig" Berufserfahrung, Du HAST Berufserfahrung. Du weißt, wie es in der Branche läuft, Du hast Erfahrungen damit, wie man Projekte umsetzt, wie man die Theorie der Ausbildung für den Kunden sinnvoll umsetzt usw. - rechne das nicht runter.