Erst hab ich hier einen ewig langen Text geschrieben, dann aber gemerkt, dass es nichts zur Sache tut :roule: Ich glaube über Nachbarn kann man sich immer beschweren.
Kurzform:
Wir wohnen in einem hellhörigen Mehrfamilienhaus. Wissen alle, klar, ist ja bei jedem so.
Wir haben einem Nachbarn, der sich mit einem Nachbarsmädchen (anderes Haus) immer lange und ausführlich in unserem Hausflur unterhält. Ich sitz im Wohnzimmer und höre beinahe jedes Wort.
Kann man mal 5 Minuten machen, aber doch bitte keine ganze Stunde :mad:
Eben jener Nachbar hat Nachts Schreianfälle (u.a. Streitgespräche mit sich selbst und imaginären Personen), die man natürlich auch recht gut hört, vor allem wenn man nachts mal wegen dem Baby wach ist.
Ist nicht laut, würde man ein Radio nebenbei laufen haben würde man es wahrscheinlich nicht so mitbekommen aber halt nervig.
Würdet ihr euch da beschweren? Wenn ja, wie würdet ihr das formulieren?
"Entschuldigen Sie Herr Müller*, aber ich habe letztens Ihr Gespräch mit Ihrer Bratpfanne mitbekommen, es tut mir leid, dass scheinbar immer alles anbrennt, aber könnten Sie das vielleicht leiser klären? Meine Tochter kann davon nicht so gut einschlafen, wenn sie das laut schreiend um 3 Uhr morgens machen" klingt irgendwie total bescheuert :FOU:
* = natürlich fiktiver Name