Das kenne ich...
... auch - zu gut...
Kannte meinen Kollegen schon fast 10 Jahre, wir haben uns immer total gut verstanden und Sympathien füreinander gehabt. Anfang letzten Jahres hat es dann auf beiden Seiten gefunkt. Das ganze ging bis August 04, dann haben wir aus Vernunftsgründen unsere Romanze beendet.
Er: verheiratet, 2 kleine Kinder.
Ich: ebenfalls verheiratet, KEINE Kinder.
Das ganze ist jetzt über ein Jahr her - und ich knabbere immer noch dran.
Heißt aber nicht, dass es bei Dir auch so lange dauern wird, jeder verarbeitet solche Dinge auf unterschiedliche Weise.
Es ist / war halt nur verdammt hart, weil wir uns wirklich jeden Tag sehen - wir sitzen auf einem Flur...
Wir haben damals gesagt, wir wollen versuchen, auf Freundschaft umzusatteln.
Wir haben jedoch auch gemerkt, dass das verdammt schwierig sein kann, wenn halt noch Gefühle im Spiel sind...
Die letzten Monate war unser Kontakt auch etwas "runtergeschraubt" - wir haben nur ganz ganz selten noch gemailt oder geredet...
Vor einigen Wochen fing es nun wieder an.
Seitdem haben wir gemailt, gechattet - und uns per Brief nochmal ausgesprochen.
Fakt ist, dass er die Sache inzwischen sehr viel besser verarbeitet hat als ich. Doch ich kann mittlerweile auch recht gut damit umgehen.
... und jetzt sind wir auf dem besten Weg, dass zu schaffen, was viele für unmöglich halten:
eine gute und ehrliche Freundschaft...
Wie gesagt, letztes WE haben wir einander lange Briefe geschrieben und die Fronten sind geklärt.
Es wird keine gemeinsame Zukunft für uns geben.
ABER wir wissen beide (jetzt auch voneinander), dass wir sehr viel wert auf die Freundschaft legen, da wir uns "als Mensch" wahnsinnig wichtig geworden sind...
Auch, wenn es noch manchmal ein bischen weh tut - inzwischen bin ich froh, dass es so gekommen ist.
Froh darüber, dass wir damals nicht "bis zum Schluss" gegangen sind. Ich weiß nicht, ob wir dann noch so miteinander umgehen könnten...
Ich denke, unsere Freundschaft hat eine realistische Chance - eine viel größere als eine Äffäre, die irgendwann auf ein Happy End hofft aber wahrscheinlich enttäuscht wird...
Und damit ist sie für uns auch sehr viel wertvoller...
Im Nachhinein war es gut, dass mal eine Zeitlang mehr oder weniger Funkstille herrschte...
Damit wir beide ein wenig "abschalten" konnten.
Jetzt können wir - was die Freundschaft betrifft - neu anfangen...
Ich kann Dich sehr gut verstehen - es ist verdammt schwer, dem ganzen in die Augen zu sehen. Schon fast sicher zu sein, dass aus dieser Liebe nichts "Endgültiges" werden kann...
Deshalb mein Tipp - weil ich wie gesagt gerade selbst in dieser Situation steck(t)e:
Versucht vorher die Notbremse zu ziehen...
Damit Ihr VIELLEICHT auch nachher die Chance auf Freundschaft haben könnt - denn auch die kann sehr schön und wichtig sein...
Natürlich gibt es auch solche Romanzen, die ein positives Ende nehmen, das ist ganz klar - aber, hmm...
Weiß nicht, ob ich Dir damit wirklich helfen konnte... Doch vielleicht tut es Dir auch mal gut zu hören, was andere in dieser Richtung erlebt haben...
Wie gesagt - ich habe meine Liebe verloren, die kaum Chancen hatte.
Aber ich habe eine Freundschaft gewonnen, die BEIDE SEITEN als sehr wertvoll ansehen... ;o))
LG
Sha