Hey ich bin neu hier und habe mir etwas überlegt wie ich mein Problem möglichst genau schildern kann. Ich bin männlich, 25 jahre alt und bin als Fluglotse tätig. Zu Beginn meiner Ausbildung bin ich von Zuhause ausgezogen in eine kleine Wohnung. Der Wunsch als Fluglotse zu arbeiten hat sich bei mir mit 15 Jahren entwickelt bis ich es tatsächlich geschafft hatte. Ich will ehrlich sein: Man verdient Schweinegeld mit dem Beruf, aber es ist auch sehr anstrengend. Mein Hauptproblem ist: Ich bin unglücklich. Das Geld am Ende des Monats reicht mir vielleicht um mir ein Auto zu leisten, um mir eine tolle Wohnung zu kaufen, um mir ein Maß an Luxus zu leisten, aber Glückseeligkeit erreiche ich nicht. Ich wache jeden Tag auf und quäle mich zur Arbeit. Ich habe versucht mit paar Freunden zu sprechen, aber die zeigen mir den Vogel und dann kommen so Kommentare wie "Was? Schätz dich glücklich mit dem Job". Mich quält seit einem Jahr der Gedanke ob ich kündigen soll oder nicht. Ist ja logisch, wenn ich kündige, habe ich kein Geld und bis ich eine neue Ausbildung mit 25 finde und beende, vergeht auch eine Zeit. Ich wollte vor dem Wunsch als Fluglotse zu arbeiten in der Bank arbeiten, aber das ist dann irgendwie verflogen. Mittlerweile habe ich wieder Interesse daran, aber alles was ich höre ist "Du spinnst" oder "Mit 25 wirst du eh nicht mehr genommen". Ich hoffe ihr versteht dieses Dilemma in mir.. ich wollte einfach mal eure Meinung hören: Soll ich es riskieren oder bin ich gezwungen mein Leben lang unglücklich zu arbeiten? Ich bin echt verzweifelt und habe Zukunftsängste