Hallo,
ich bin weiblich, 20 Jahre alt und fühle mich extrem unwohl mit meinem gesamten Erscheinungsbild, insbesondere meinem Verhalten und Fähigkeiten, welche sich sehr offensichtlich gravierend negativ von den anderer Menschen unterscheiden.
Ich befinde mich zurzeit in einer schulischen Ausbildung mit Fachhochschulreife, welche ich begonnen habe, nachdem ich bereits das zehnte Schuljahr wiederholt und das elfte abgebrochen hatte.
In der Schule war ich von Anfang an eher schlecht, wurde ab und an geärgert und konnte mich nie konzentrieren, zudem war ich faul und konnte mich kaum dazu überwinden rechtzeitig zu lernen und Termine einzuhalten(als wäre das etwas völlig Schreckliches ).
Des weiteren bin ich extrem schüchtern, zweifel stark an meinem alltäglichen Entscheidungen, brauche unfassbar viel Zeit um diese zu treffen und bin grundsätzlich sehr langsam bei der Ausführung von Tätigkeiten und habe kaum Motivation mich mit Dingen zu beschäftigen !
Momentan bin ich in therapeutischer Behandlung aufgrund von Ads, allerdings fällt es mir auch dort schwer mich auszudrücken , weshalb ich es nicht schaffe zu erläutern, wie ich mich fühle und erzähle immer nur Bruchteile von Situationen, die nicht zueinander passen. zudem fühle Ich mich körperlich unwohl, nicht direkt krank, ich kann mir vorstellen , dass vieles einfach Einbildung ist , da es sich meistens nur um Herzrasen, Schwäche , Appetitlosigkeit und Harnwegsinfektionen und starke Regelschmerzen handelt , die ich wirklich verspüre und deshalb auch manchmal zum Arzt gehe, obwohl ich Angst vor dem Arztbesuch habe :(
Im Alltag stotter und nuschel Ich oft beim Sprechen , sag nie das was ich möchte und verspreche mich meist so ,dass man mich entweder gar nicht oder total falsch versteht.
Da ich mich selber sprechen höre , bin ich mir meinen Worten bewusst, äußere dies aber selten , da sich diese Situationen über den Tag häufen. Das selbe geschieht auch mit Handlungen : Ich mache Fehler, die einem eigentlich nicht öfter unterlaufen können , Arbeitsschritte automatisieren sich nicht und selbst sehr einfache Tätigkeiten fallen mir unfassbar schwer. Außerdem habe ich das Gefühl mir absolut nichts wichtiges merken zu können und schaffe es irgendwie nicht schnell genug zu reagieren, denke anscheinend viel zu lange nach und komme grundsätzlich nicht mit, egal wie einfach die Aufgabe ist, ich schweife ständig ab und mache im unpassenden Moment den dümmsten Fehler!
Heute ist mir bei meinem Praktikum schwindelig geworden , weshalb ich auf der Toilette leicht gegen einen Schrank gefallen bin aber nicht ohnmächtig geworden bin , da ich bei dem selben Toilettenbesuch eine Zwischenblutung festgestellt habe , habe ich dies meinem Freund erzählt , weshalb wir daraufhin ins Krankenhaus gefahren sind,weil Ich völlig übertrieben Panik bekommen habe( Das war sehr impulsiv und das ist mir auch bewusst. ) Da ich dem Arzt das anscheinend nicht übermitteln konnte, dachte dieser , dass ich mir das ganze ausdenke und hat mich mit der Diagnose: 'Münchenhausensyndrom ' auf einem Schein zu meinem Hausarzt geschickt. Er hat mir dies aber nicht ins Gesicht gesagt , sondern lediglich alles belächelt und mir das Gefühl gegeben total dumm zu sein . Jetzt fühle ich mich unfassbar dumm, habe anscheinend das Bedürfnis mir Krankheiten auszudenken und traue mich nie wieder zu einem Arzt zu gehen , da ich mir offensichtlich alles einbilde und einfach bescheuert bin und mir scheinbar auch Krankheiten ausdenke:( jetzt habe ich unfassbar Angst , dass ich unterdurchschnittlich begabt und unzurechnungsfähig bin und mir alles Mögliche einbilde und alles falsch mache.:cry: Ich weiß nicht mehr weiter und wäre sehr dankbar über einen Rat. Ich bedanke mich dafür sehr im Vorraus!
LG