alvi_12345007Ich weiß nicht, ich war schon immer der Mensch der immer nur an das Negative denkt.
In manchen Dingen, insbesondere bei Sport/Uni und ähnlichem hilft mir das ungemein. Da mich diese Denken sehr wettbewerbsorientiert macht und ich immer schaue wer ist besser und mich so motiviere mehr zu machen. Ich sehe dann nicht ich bin 8ter von 100 sondern nur "verdammt 7 Leute vor mir, bin ich scheiße".
In anderen Dingen kann es hinderlich sein. Sobald jemand grundlos nett zu mir ist, frage ich mich als erstes "was will er/sie von mir?". Ich hinterfrage dann dauernd das Handeln anderer Menchen. Jeder Mensch macht etwas aus einem bestimmten Grund, nichts ist grundlos und das macht mich manchmal verrückt.
Zum Thema Freundin, da ich das jetzt schon 2 oder 3 mal gelesen habe, ich suche weder aktiv noch passiv eine Partnerin. Mein eigenes Leben macht mich derzeit nicht glücklich und daher kommt das für mich überhaupt nicht in Frage.
Ich habe es nur erwähnt, da es außer Beruf und Familie nicht zu geben scheint und viele in meinem Alter verheiratet sind und schon Kinder haben.