Hallo, ich versuche mich mal so kurz wie möglich zu fassen. Meine Freundin und ich (24 u. 19) sind schon ca 3,5 Jahre zusammen.
Vor gut einem halben Jahr kam es zu einer Trennung. Der Grund: Ihr Ex hat sich gemeldet und ich fand das eher weniger gut. Hab ihr das gesagt, sie meinte 'ist doch nur freundschaftlich'. Dises Thema kam immer wieder auf, dann wurde es ihr zuviel und es war Schluss (von ihrer Seite aus). Nach 3 Monaten anschweigen haben wir nochmal darüber geredet und sie sagte mir, dass Sie was mit ihrem Ex hatte. (als hätte ich es nicht gewusst..) und ob ich ihr das verzeihen könnte, sie hätte den Kontakt abgebrochen. Hat sie gemacht, ich auch. Danach war die Beziehung echt klasse. Auch Sie als Freundin ist absolut top, offen, ehrlich, zuverkommend, hübsch, etc. Alles super.
So, zum Problem. Am 1.09. ging ihr Studium los. Neue Stadt, neue Leute.
Ich hab am Anfang zu ihr gesagt, mich stört es nicht, wenn sie dort auch mit anderen Kerlen chillt, solange Sie es mir sagt, wenn sie dort jmd. kennenlernt. Am Wochenende war Sie dann bei mir und hat bisschen erzählt. Hat viele Leute kennengelernt, hat sich sogar schon eine kleine MÄDELSgruppe gebildet. Hab sie gefragt, ob es dort auch Kerle gibt (Wohnheim z.B. kann ja auch geschlechtergetrennt sein) Sie meine 'Ja, aber sie kennt noch keinen..'
Dann lagen wir Freitag auf der Couch und sie war ständig am Handy (was ungewöhnlich war). Hab dann gesehen, dass sie mit einem Kerl schreibt, dessen Name mir nichts sagt. Fragte Sie, wer das ist. SIe meinte 'Ach jemand vom Studium' - dachte ich mir so, ja danke fürs erzählen. Aber war auch noch kein großes Ding. Dann gings los, dass sie Samstag 24/7 mit dem Kerl gesnapt hat. Auch wenn sie bei mir war. Hab ich gemeint, warum sie das machen muss, kennenlernen über Whatsapp geht doch auch. Sie meinte nur, es wäre ja nichts dabei. Sie hat sich diese App auch extra für ihn runtergeladen..komisch.
Dann habe ich es 2-3 Tage beobachtet - nichts geändert. Sie wieder drauf angesprochen, und sie meinte, dass ich aufhören soll eifersüchtig zu sein. Seitdem Sie mit dem schreibt bin ich auch nur 2. Geige. Wenn wir getrennt sind, kommt vllt. alle 2h mal ne Nachricht, obwohl sie dauernd am Handy ist (online).
Vielleicht kennt jemand so eine Situation..neue Leute kennenlernen, man will 'nett' sein & alles. Aber sie weiß, dass mich dieses snape stört, macht es trotzdem. Weiß nicht, ob ich da nur zuviel hineinintepretiere..aber in Anbetracht dessen, das es damals schon so war, finde ich es sehr ungewöhnlich. Sie haben auch gegenseitig alle Facebook und Instagram bilder durchgeliket..macht sie normal auch nie. Bin ich ratlos