flo_12041108Ha!
hallo liebe watte,
so furchtbar es auch ist, ich muss sagen es tut unglaublich gut zu lesen, wie sich alles ähnelt.
das total kranke und schizophrene dran ist doch eigentlich, dass man diesen menschen überhaupt nicht einordnen kann, weder als a**** noch als dauerlügner noch als "harmlos" oder "normal". man weiß nicht, zeigt er einem alle seiten von sich, oder nur eine, zeigt er die wahre den anderen oder die wahre nur dir ... oder wechselt das alles ... es ist halt so extrem in seinen ausprägungen.
also mir ging es bis zum letzten tag so, und das nach 2 jahren!!!!!, dass ich immer noch das gefühl hatte, ihn überhaupt nicht zu kennen, einen fremden vor mir sitzen zu haben, OBWOHL auch ich ne menge über ihn wusste. aber eben nicht wie er tickt, wie er denkt, wie er mich sieht und empfindet.
auch die angst, tust du ihm etwa unrecht? wenn ich z.b. wirklich abgeschlossen hatte mit ihm und mit uns, es ist mehr als einmal passiert dass er dann einen superverzweifelten gesichtsausdruck bekam, sogar anfing zu weinen und mich fast anflehte, ihn nicht fallenzulassen. so was kann man doch nicht spielen, eigentlich, oder?
oder aber sie sind einfach in jedem augenblick authentisch, nur wechselt halt ihr befinden zu schnell, als dass man darin eine linie erkennen könnte. ich meine, wenn ich so verzweifelt bin und wirklich PANIK habe dass mich meine freundin diesmal wirklich sitzenlässt, dann gebe ich mir doch nicht nur paar tage mühe, sondern länger, oder? warum hat er dieselben fehler nur dann doch wieder gemacht? er wusste doch genau was tabu ist!! also man kommt wirklich nicht umhin, da eine absicht zu vermuten, dass es extra wieder eskalieren sollte. vielleicht war er ja sozusagen süchtig nach meiner bestätigung in form von geschrei und tränen, so wie ich süchtig war nach netten liebesbezeugungen und ehrlichkeit?!
ER ist nicht in der lage den weg der mitte zu gehen, was rein freundschaftliches aufzubauen. entweder soll ich ganz mit ihm zusammensein oder er tritt mir nach und behandelt mich wie luft.
also, was mich auch total fertigmachte war meine bereitschaft, ihm immer wieder glauben zu wollen, ihm noch ne chance zu geben, obwohl mir das eigentlich gar nicht mehr möglich war, eben weil zu stressig, zu aufreibend.
ruhiger und beruhigter wird man ja nicht, im gegenteil. mir ging es zum schluss sogar so dass ich nicht mal genießen konnte wenn er denn mal wirklich total lieb und nett war. dachte nur wie lange und hat er jetzt nen schlechtes gewissen oder was verspricht er sich davon.
wenn der sex so richtig gefühlvoll war dachte ich auch sofort aha, schlechtes gewissen, oder überlegte mir an wen er jetzt wohl denkt. ich hätte mich wirklich schon einweisen lassen können.
ich glaub, interessen und einstellungen, wenn das passt, das merkt man schon. wir ergänzen uns da auch wirklich super, aber ist eben nicht alles, leider!!
komisch auch, manche bekannte erzählen mir wie sehr er mich doch liebt, das würde man ihm ja so anmerken. schon seit wir zusammen sind hör ich so was. er hätte sich total zum positiven verändert (hä?), wäre viel "ruhiger" geworden und würde nur von mir reden usw. na gut, ich unterstelle ihm auch da mittlerweile ne masche, nach außen hin wird halt dieses "pärchengetue" gespielt. glen hier glen da, wohl echt ne masche damit er eben immer gut dasteht. das ist ihm ja auch so was von verdammt wichtig, gut dastehen immer vor den anderen.
er ist auch meister darin ALLES um 180 grad zu drehen, was mich auch verrückt gemacht hat, wenn er nen sachverhalt so was von falsch anderen gegenüber dargestellt hat dass ich wie die blöde da stand.
beispiel: ich sagte ihm immer wieder, wenn er alleine unterwegs sein möchte kann er das gerne tun, braucht nicht das gefühl haben ich würde ihm das nicht gönnen oder so.
er: neinnein ich will gar nicht lange weg ... ich will überhaupt nicht weg ... ich will doch DICH sehen blabla. ich komme um halb eins zu dir.
ich: bleibe extra auf und warte. keine sms, kein anruf, kein freund. um zwei uhr dachte ich wäre es sicherlich ok mal nachzufragen.
klingel an, er meldet sich genervt: ja was ist denn. im hintergrund fröhliches lachen und feiern
ich: sofort auf 180. frag ihn was das soll.
er: drückt mich weg
ich: klingel wie ne blöde nochmal durch. ein kumpel von ihm geht ran und fragt was ich denn dagegen hätte dass mein freund alleine weggeht und ich soll ihm doch mal den spaß gönnen.
hallo, darum ging es doch gar nicht!!!! so hat er mich dargestellt, unverschämtheit, oder? ER wollte unbedingt kommen, ER wollte nicht bleiben, ER hat den termin mit mir klargemacht, ich bleibe extra deshalb wach, stell mich drauf ein, freu mich ...
ich erklärte dann seinem kumpel worum es ging. er: ach so?! dachte du wolltest nicht dass er überhaupt weggeht...
ich erklär weiter dass es mir nur darum geht NICHT VERSETZT WERDEN zu wollen. kumpel: jaaaa das kann ich verstehen ... ach so ist das ... na sorry hatte das falsch verstanden ...
eben ständig so verdreher, neenee, nie wieder, echt!!! und ich kann dann noch versuchen mein schlechtes bild bei unseren gemeinsamen leuten wieder gradezurücken!!
auch als ich schluss gemacht hatte ... er rennt hin, heult sich bei denen aus. warum hat sie denn schluss gemacht? er: keine ahnung! war doch alles toll, harmonisch, blabla! alle: hä? was ist denn in die gefahren ... uswusf. ich könnt echt k***** vor so viel verdreherei von ihm.
kennst du sowas auch? macht einen doch fertig, sowas, oder ... und das immer und immer wieder ... und ändern, ändern tut sich das doch eh net!!!
also man muss echt irgendwann wieder an sich denken ... und ich mittlerweile eben auch an mein image das ich jetzt wieder bei einigen graderücken muss!!!
vlg glen