Ich habe etwas recht Ähnliches gehabt, als ich nach und nach zugenommen habe. Ich habe mich eigentlich permanent furchtbar gefühlt und mich selbst so gar nicht mehr gemocht. Schlussendlich hab ich dieses ganze Fett wieder abgenommen und ich hab mich wieder großartig gefühlt.
Du findest dich einfach nicht mehr attraktiv und siehst überall Frauen, die du attraktiver findest. Weil ud dich selbst nicht begehrenswert fühlst, kaufst du das deinem Mann wahrscheinlich auch nicht so gut ab, dass er das anders sieht. Ich glaube, vorallem wenn man vorher ein gesundes Selbstwertgefühl gehabt hat, ist es schwer damit umzugehen, wenn es plötzlich abhanden kommt.
Nimm ab, pflege deinen Körper, kauf dir bei allen paar abgenommenen Kilos (wenn es viele sind) neue Kleidung, mach dich selbst wieder zu einer Frau, die du selbst attraktiv findest, sodass du nicht mehr eifersüchtig auf andere sein musst.
Dass du auch noch viel rumjammerst macht die Situation auch noch doppelt schlimm, weil das auch extrem nervig für den Partner ist, wenn man wegen etwas rumjammert, das man eigentlich ändern könnte. Jedes Mal wenn du merkst, dass du jammerst, hör auf und mache stattdessen aktiv etwas - zum Beispiel laufen gehen.