freesie100ich sehe beim besten Willen nichts von "genervt" in meinem Beitrag?
Zu dem OB Du Dich einmischen sollst, hatte ich meinen Standpunkt schon geschrieben - und da ich unter "einmischen" niemals "meine Meinung dazu äußern" verstehen würde sondern eine wesentlich tiefere Einmischung ist das meine Begründung, warum nicht - das ist MEINER (!) MEINUNG (!) nach dem anderen gegenüber völlig respektlos.
Im Grunde kann ich kein bißchen beurteilen, was Deine Freundin wie sieht - deswegen schreibe ich aus meiner Sicht.
Die ganze Zeit im übrigen.
Deswegen habe ich geschrieben, dass MEIN Leben aus der Sicht eines anderen wie ein Rädchen im System aussieht, deswegen habe ich in dem Beitrag, auf den Du da geantwortet hast, geschrieben, wie ICH das mit MEINEN Freunden handhabe und sie mit mir.
Keine Ahnung, warum Du das die ganze Zeit SO in den falschen Hals bekommst, aber das mit dem Rädchen im System war ein BEISPIEL für eine andere Persepektive auf mein aktuelles Leben, was für mich (gerade) das richtige Leben ist und in Deinen wertenden Augen wohl nach dem Thread Gnade finden dürfte - aber eben nicht das Maß der Dinge für das Universum ist und sein soll. Das wollte ich damit sagen - und nichts sonst. Als Antwort bekomme ich einen Vortrag über Hartz IV - Regeln?!? :???:
Und jetzt schreibe ich, dass ICH mit "Freunden" Probleme hätte, die mir die Lebenseinstellung diktieren möchten, weil sie eine andere besser fänden und Du fragst mich, wo ich gelesen habe, dass Du Deine Freundin nervst? Huh?
Noch mal: alles, was ich schreibe ist MEINE (!) Meinung (!) und meine (!) Sichtweise. Als solche definitiv subjektiv, voreingenommen und parteiisch und NICHT, ganz sicher NICHT das, was ich von Dir erwarte, von Deiner Freundin annehme, oder von sonstwem erwarten würde. Es ist einfach nur das "wie würdet ihr reagieren" aus meiner(!) Sicht(!) nach dem Du eingangs gefragt hast.
Meine Güte, ich glaub ich schreib hier besser nicht mehr, wenn bei Dir alles nur als Angriff ankommt, ohne dass ich je einen Angriff gefahren habe.