Noch einen dritten Namen raussuchen, der euch beiden gefällt. Ich kann verstehen, dass du schon total aufgeregt und neugierig auf deine Tochter bist, dass du nur das Beste für sie willst und schon jetzt halb verrückt vor warten wirst. Ich kann mich noch gut an diese Momente erinnern, da schießen einem im letzten Moment noch alle möglichen Gedanken durch den Kopf! Aber eins sage ich dir, du wirst sicher nicht unglücklich werden, nur weil deine Tochter nicht diesen einen Namen bekommen hat ;) wenn sie erstmal da ist, wirst du sie für so viele andere Dinge lieben, da kann man sich echt an (fast) jeden Namen gewöhnen :D Aber wenn eure beiden Favoriten so einen Zwiespalt in dir auslösen, kann sich die Situation vielleicht durch neuen Wind entspannen, also noch einen anderen Namen. Bei uns hat das mit dem Namen raussuchen damals sehr lange gedauert, die meisten, die ich toll fand gefielen meinem Mann nicht und umgekehrt. Wir haben dann eine Liste erstellt, wo wir Namen gesammelt haben, die wir beide ok fanden, obwohl keiner von den jeweiligen Favoriten dabei war. Es war eine kurze Liste :P aber es hat gereicht um daraus einen Doppelnamen zu entnehmen. Jetzt ist unser kleiner Mann ein Jahr alt und ich muss sagen, sein Name passt perfekt zu ihm! Und übrigens, nur weil uns ein Name sehr gefällt, heißt es noch lange nicht, dass das Kind ihn später auch unbedingt schön findet... Das ist meinem Mann so passiert, er mag seinen Namen einfach nicht, weshalb er sich immer mit Spitznamen vorstellt. Deshalb auch der Doppelname für unseren Sohn, so kann er später zumindest zwischen zwei Alternativen wählen