hallo,
ersteinmal möchte ich euch für die vielen Antworten und eure Gedanken danken.
Ich versuche einmal darauf einzugehen.
Momentan muss ich selber noch meine Gedanken sortieren.
zu thenorth...: nein, ich möchte mich nicht von meinem Mann trennen. Dein Rat tat mir insofern gut, dass mir das sofort klar war. Wegen ein paar Wochen Hormonchaos, werde ich meine Ehe nicht beenden.
zu Schnuckweide: ja, ich muss mir unbedingt klar werden was ich möchte. Deine Tipps sind sehr hilfreich, vielen Dank für den langen Text. Nur se.xuell läuft alles gut. Mein Mann findet mich attraktiv und wir haben regelmäßig s.ex. Daran liegt es also nicht. Auch ist der neue Mann nicht jünger oder gutaussehender als mein Mann. Über einen Babysitter hatten wir auch schon nachgedacht, müssen wir machen.
zu nikita: wahrscheinlich hast du Recht. Es ist halt einfach passiert, ich sollte das schnell vergessen und mich auf meine Ehe konzentrieren. Mit meinem Mann habe ich durchaus über meine Gefühle (die zu ihm und unserer Ehe) gesprochen. Nur von den Gefühlen zu dem anderen weiß er nichts. Er kennt ihn und für ihn sind wir nur befreundet, alles andere würde ihn verletzen und bis jetzt ist ja nichts passiert. Ich habe meinen Mann darauf angesprochen, dass ich nicht mehr so glücklich bin über ein paar Situationen und mir diese anders wünschen würde. Er sieht es anders und hat momentan keine Energie die Situationen zu ändern. Er ist zur Zeit stark eingespannt. Es wird wieder besser werden. Mit dem anderen Mann musste ich über unsere Gefühle reden, sonst hätten wir nicht gewusst was unser Kontakt für den jeweils anderen bedeutet.
zu sowieso: nein, das möchte ich nicht. ich bin nur verwirrt.
zu süßesglück: ja, wahrscheinlich hast du Recht. Es ist das Interesse, es ist die Aufmerksamkeit, es ist das gemeinsam über etwas lachen. Mir fehlte das in meiner Ehe, weil es zur Zeit nicht gut läuft. Letztes Jahr wäre soetwas nicht passiert. Ich möchte meinem Mann auch nichts von diesen Gefühlen sagen, weil sie ihm weh tun würden und bis jetzt sind es "nur" Gedanken und ich hoffe es bleibt dabei.
zu ytho: leider ist es genau so. Er hat es zur Zeit schwer und kann/mag nicht über unsere Ehe sprechen. Er sagt es sei alles gut oder es würde wieder besser werden.
Allgemein versuche ich mir meine Ehe wieder schön zu reden. Ich suche die liebenswerten Punkte an meinem Mann. Ich möchte nicht alles schlecht reden nur weil ich zur Zeit einen anderen Mann gut finde. Das wäre ungerecht.
Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage. Wir haben Kinder und die lieben und brauchen ihren Vater. Ich habe auch nicht all die Jahre eine Beziehung gepflegt nur um sie den Hormonen zu opfern.
Der andere Mann lebt in einer anderen Stadt und selbst wenn meine Ehe am Ende sein sollte, würde ich doch nicht mit dem anderen zusammen ziehen wollen, weil wir beide Kinder haben und die an ihren Wohnorten glücklich sind / zur Schule gehen...
Vielen Dank für eure Worte, es tut gut alles einmal "erzählen" zu können.
Vielleicht hat ja noch jemand gute Ideen oder Ratschläge oder anderes