Hey ihr Lieben, habt ihr noch n Plätzchen frei?
Juhu Lenaaa!! schön dich zu lesen! Kennst mich noch? :D Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, wir hatten nach dem Umzug lange kein Internet. Weißt du wie es den anderen geht? Ich habe unseren thread nicht mehr gefunden :???:
Freue mich total dass es einen Mamithread gibt und wir uns etwas austauschen können. :-D:-D
Lena, 47?? g als Geburtsgewicht ist ja der Wahnsinn! Hast ne richtige Wuchtbrumme auf die Welt gebracht -gut gemacht! :mrgreen:
Ich hatte leider auch einen Kaiserschnitt -geplant, kein Notkaiserschnitt. Unsere Kleine wurde auf über 5000 geschätzt, daher wurde uns ziemlich eindringlich vom Versuch einer spontanen Geburt abgeraten. Letztlich waren es aber "nur" 4530, aber da reicht natürlich auch schon. Ich glaube uns beiden ist einiges erspart geblieben.
Miaui, ich hatte auch so schlimme Probleme mit meinen Nippeln. Das einzige was wirklich geholfen hat waren die MultiMam Kompressen. Wenn sie jetzt trinkt tut es (denke das ist normal) die ersten Sekunden weh, wird dann aber schnell erträglich.
Muss trotzdem zufüttern, nach jedem zweiten Stillen kommt ne kleine Flasche mit Pre hinterher.
Wir haben auch sehr mit Bauchkrämpen zu kämpfen. Körnerkissen, Tee, Lefax, sabsimplex, Kümmelzäpfchen, Windpulver und Co -alles ausprobiert. Ich glaube das Windpulver hilft am besten -ist auch das günstigste Produkt, da es sich sher sehr sparsam verbraucht.
Wobei, mit am allermeisten hilft die klassische Bauchmassage und ein bisschen "Babyyoga" -da pupst sie sich weg :star:
Wegen dem Tragetuch.. meine Hebamme sagt immer Babys seien "Tragelinge", keine "Liegelinge". Ich muss da oft an eine Affenmama denken.. die würde auch nicht auf die Idee kommen ihr Junges wegzulegen. :mrgreen:
Ich wechsel immer zwischen Trage, Tragetuch und Sling ab. hab etwas gebraucht bis ich das mit dem Binden des Tuches raus hatte -und finde es immernoch etwas umständlich. Draußen nehme ich am liebsten die Trage.
Toll dass ihr alle schon ne Abenroutine habt. Bin ich weit weit weit von entfernt. Pünktlich gegen 19.30 fangen die bauchschmrzen an. das geht bis ca 23-24.00
In der Zeit bin ich nur am Trösten, Massieren und lede total mit. Hoffe so sehr das wir die Zeit bald überstanden haben -damit dann die Zähnchen kommen können :fete:
Mich würde mal interessieren, was ihr an Anschaffungstipps habt. Was hat sich als sinnvoll, vlt sogar unentbehrich herausgestellt?
meine Kleine weint, ich schicke den text mal ab..
habt einen schönen Abend!