Hey, ich würde dir zu den YouTube-Converter raten, der ist schnell und einfach zu bedienen.
ich zitiere dir da mal einfach die Anleitung, die ist wirklich einfach.
1. Du gehst auf YouTube und kopierst den Link des gewünschten Videos aus der Adresszeile deines Browsers. Das geht entweder mit der Markierung des Links und der Auswahl von “Kopieren” unter dem Rechtsklick-Menü oder aber einer Markierung und dem Drücken der Tastenkombination Strg+C.
2. Auf www.youtube-converter.de gibst du die Adresse in den weißen Kasten ein und klickst auf “Downloaden”.
3. Du wirst auf eine neue Seite weitergeleitet und du kannst zwei Optionen auswählen: Zum einen das Ursprungsformat, da auf YouTube das Video in verschiedenen Dateigrößen verfügbar ist. Dazu kannst du entweder das Video unformatiert lassen oder in ein anderes Dateiformat umwandeln.
4. Hast du die Option gewählt, einfach auf “Download starten” klicken. Der YouTube-Converter wandelt nun die Datei um.
5. Nach der Umwandlung auf den Download-Button klicken, wodurch die Datei automatisch im ausgewählten Format auf deinem Computer gespeichert wird. Gegebenenfalls musst du den Speicher-Ort auswählen.
Also einfach geht das nicht. Ich habe das sofort ohne Anleitung gekonnt, aber du schreibst ja, du hast kaum Ahnung. Deswegen nochmal die Anleitung.