Ich denke auch, dass es für die Jungs nur ein "Spiel" war, das zu weit ging...wichtig ist aber, dass ihnen verständlich gemacht wird, wie schrecklich die Situation für eure Tochter war, damit sie nächstes Mal solche Situationen besser einschätzen können (falls man das bei Kindern schon so sagen kann), oder zumindest eher wissen, wann Schluss ist. Bei mir war es damals anders herum, dass ich einen Jungen an einen Baum gefesselt habe, der sich mit Händen und Füßen gewehrt hat. Mir war absolut nicht bewusst, dass er es wirklich nicht will. Das war in der 4. Klasse...ich habe riesen Ärger von der Lehrerin bekommen. Am nächsten Tag kam der Junge nicht zur Schule...wegen "Erkältung". Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich nach der Schule zu ihm gegangen bin und geklingelt habe. Seine Mutter hatte mir geöffnet und der Junge stand versteckt hinter ihr. Er hatte richtig Angst vor mir und wollte meine Entschuldigung nicht annehmen. Es hat ewig gedauert, bis er meine Hand genommen hatte. Für mich war es damals kein schönes Gefühl, zu erleben, dass jemand so sehr Angst vor mir haben kann. Als ich wieder zu hause war, habe ich nich richtig Ärger von meinen Eltern bekommen, weil die nicht wussten, wo ich nach Schulschluss so lange gewesen bin...tja, gerechte Strafe. Ich bin abgeschwiffen.