Prinzipiell bekommt ein Baby eine Schicht mehr angezogen als man selber trägt. Du kannst de Temperatur in der Nackenfalte bzw. zwischen den Schulterblättern prüfen. Dort sollte es warm, aber nicht schwitzig sein.
Wir hatten für unser Novemberbaby in der ersten Zeit 8 Langarmbodies, 3 Strampler-Sets aus Fleece, 2 kaum genutzte dünnere Strampler-Sets, 2 Schlafanzüge aus Fleece, einige Wollsöckchen + diverse nie benutzte Teile. Er trug anfangs fast ausschließlich Fleece-Klamotten, war aber auch ein Mini-Frühchen.
Zusätzlich zugedeckt habe ich nicht. Er trug LA-Body, Schlafanzug, Innen- und Außensack. Ab Februar dann nur noch Innensack oder Schlafanzug.
Für die Babyschale hatten/haben wir eine Einschlagdecke, die aufgemacht wurde sobald es in Auto warm war. Darunter wird Baby wie zu Hause gekleidet. So ist auch sichergestellt, dass die Gurte richtig sitzen. Im Kinderwagen gab es zur Einschlagdecke zusätzlich 1 bis 2 dünne Decken aus Fleece. Darunter eine dickere Matratze mit Kuschelbezug. Habe ihn draußen aber meist im Tuch getragen.