iliano_12442263Hallo,
zuerst möchte ich dir sagen das du niemanen zur Last fällst. Warum auch? Es ist ein Thema was nicht einfach ist und glaube es kann jeder verstehen wie es dir nun geht.
Das Entscheiden wird dir niemand abnehmen können aber 2 Sachen solltest du bedenken oder eher 3.
1. bist du dir sicher das er das niemanden anderes mehr antut? Sage nun nicht sofort ja auf jeden fall bin ich mir das sondern wäge diesen Punkt genau ab. Letztlich kann er so nämlich mehr als 1 Leben zerstörren... vielleicht sogar das deines Bruders...
2. Wenn dein Bruder noch minderjährig ist wird er nicht nur darunter leiden das sein Vater im Knast sitzt. Da kommt dann einiges in Gang... das Jugendamt schaltet sich ein und mitunter wird man ihn auch aus der Familie rausholen. Zudem wird man den Kontakt unterbinden zu versuchen, und auch ein wiedereinzug des Vaters nach der Haft kann unter umständen untersagt werden. Soviel zu dem was dein Bruder erwartet, ebenso deine Mutter.
3. Vor Gericht oder allgemein wird man dich nicht schlagen. Klar es ist kein einfacher weg aber ein machbarer.
Viel Glück beim abwägen. Vielleicht kannst du dich auch mal mit einem Anwalt oder deinem Therapeuten besprechen. Auch gibt es Vereine für Opfer... den weißen Ring z.b. auch dort kannst du dir sicherlich hilfe holen.