Hallo zusammen,
ich bin schon seit circa fünf Jahren mit einer Frau im gleichen Alter (22) befreundet, haben uns damals in der Schule kennengelernt. Wir sehen uns nicht so oft, da wir beide beruflich sehr eingespannt sind - wir schreiben aber fast täglich bei Facebook/WhatsApp und tauschen uns auch über unsere Partnersuche-Probleme aus.
Sie hat nun für mehrere Wochen Urlaub und ich habe auch die nächsten Tage frei. Also habe ich schon öfters darauf hingewiesen, dass die Gelegenheit in diesen Tagen doch perfekt wäre, um sich mal wieder im realen Leben zu treffen. Leider werde ich nur vertröstet und ein vor ihrem Urlaub geplantes Treffen hat sie einen Tag vorher kurzfristig abgesagt (Grund war, dass sie Familienmitglieder ausgerechnet zur selben Zeit besuchen wollten - ich halte das allerdings für eine Ausrede, weil mir der von ihr geschriebene Text auch sehr vorformuliert vorkam und ich glaube, sie mittlerweile so gut einschätzen zu können.)
Online chatten wir jedoch weiter, sie hält mich auch immer auf dem Laufenden, wie es derzeit mit der Partnersuche aussieht - genauso wie ich das mache. Manchmal ruft sie dann sogar an.
Ich frage mich dennoch, warum sie mich im echten Leben offenbar nicht sehen will. Ich weiß, dass sie Probleme hat, auf fremde Männer zuzugehen und sie zu treffen - aber bei mir ist das doch ne ganz andere Kiste. Wir sind wirklich nur befreundet, sie ist nicht mein Typ und ich nicht ihr Typ.
Kennt jemand diese Situation? Ich frage mich derzeit, ob es sich noch "lohnt" mit ihr zu schreiben, wenn ich evtl. in Wahrheit nur noch ihr Kummerkasten bin ...
Grüße