Trotz allem antworte ich mal der Supermama Ani hier: Ich wollte meine Kleine nicht hauen, aber die Nerven sind einfach mit mir durchgegangen. Ich finde das überhaupt nicht gut und da ich das auch für eine Grenzüberschreitung halte, habe ich hier meinen Gefühlen psychisch und bildlich freien Lauf gelassen, mich ausgekotzt und um Hilfe gefragt. Eine Mama, die das bagatellisiert hätte das doch nicht getan, oder? Mehr sag ich zu dir nicht. Man kennt mich hier schon seit 7,fast 8 Jahren und denke icht, dass hier jemand über mich sagen würde, dass ich eine schlechte Mutter bin, ich bin sogar eine gute Mutter, du hast keine Ahnung, was ich schon durch habe, damit ich dieses Kind überhaupt bekomme, wie ich aktuell gegen den Vater "kämpfe" um ihr Wohl sein etc.
"Kenne" mich erstmal, bevor du so dumm vorschnell urteilst.
Zu all den anderen: Ja, wir durchleben grade eine schwere Zeit, der Papa zeigt leider nun vermehrt Desinteresse, sie ist dann zwar bei ihm, aber meine Kleine wird sich immer mehr bewusst, dass ihr Papa irgendwie nix auf die reihe bekommt und viel falsch macht und nur was mit ihr macht, wenn er grad Lust hat... Wir reden darüber, aber das ist nicht einfach, ich will den Papa ja auch ncit schlechtreden, auch wenn er es eigtl verdient hat, aber gut, mega verteidigen mag ich ihn nach alldem auch nciht mehr ( Im Juni gab es sogar eine Agression gegen mich...).Ich denke, das spiegelt sich auch in ihrem Verhalten wider. Trotzdem hilft mir die ganze analyse und Erkennen des Problems nicht dabei, wie ich diesem aktuellem "Rotzlöffel" begegnen soll :TRISTE: ES ist wirklich echt schlimm.
Ich versuche zB wenn es laut wird, zu sagen, dass sie auf ihr zimmer gehen soll, wir uns beide beruhigen und dann weiterreden, aber das sieht sie als Affront und schreit dann erst recht rum, wie ungerecht alles ist und sowieso:-/
Un dich bin mega konsequent, wiegesagt, wir sind hier jetzt bei Tag 5 des Hausarrest angekommen, 1 hat sie heute abgesessen, aber wir haben uns heute halt auch von 3 auf 5 hochgeschraubt....Ob das jetzt so gut war...
Ich bestehe auf ganz wenig. Sie muss ihren Hund füttern und ihre Tasche leermachen, wenn wir kommen, sonst nur das normale wie bei jedem wohl von euch daheim. Sie hat sonst nichts, wo ich streng bin oder so.
Manchmal glaub ich, ich verw¨ohne sie doch zusehr...Letzte woche hat sie ein Pony bekommen (Pflegepony), muss dafür dort aber helfen, putzen, äppel einsammeln, weil ich keine Lust hab, dass sie ne verwöhnte Göre wird. Sie bekommt wirklich viel ( zb Anfang des jahres den Hund), aber das ist dann auch mit Pflichten verbunden. Wir waren Montag beim Tierarzt und die 70€darf sie hier im Haushalt grad "abarbeiten". ICh empfinde mich daher schon als sehr konsequent...
Hach, ich weiss echt nicht, was ich falsch gemacht hab, wie es zu dieser schlimmen Phase gekommen ist... Ich bin so traurig und erschöpft, dauernd so wütend zu werden. Ichhab seit gestern Kopfweh:TRISTE::TRISTE:
Sie hat halt Mamas Dickkopf und wir beide gegeneinander ist halt nciht einfach. Jeder will gewinnen, aber ich bin die Mama und ich hab hier was zu melden, nciht sie. Sie muss da irgendwie durch, dass sie meine Autorität annimmt. Aber permanent bestrafen, das geht ja auch nciht so weiter.
Der TagSamstag, wo wir im reiterladen waren, war eine Belohnung, weil sie das mit dem Pony super macht und dort viel hilft, auch wenn sie nicht reitet! UNd auch sonst bekommt sie viel Feedback und ich sag ihr sooo oft wie lieb ich sie habe, sie schläft bei mir im bett, eigtl herrscht hier soooo viel Liebe...Ich bin so fertig, dass das grad so schlimm ist.