Hallo fraustressfrei,
also generell würde ich jetzt eine ausbleibende oder veränderte Zeit deiner Regel nicht sofort auf den Beginn der Wechseljahre schieben, das kann ja durchaus noch andere Ursachen haben.
Wenn sonst allerdings alles in Ordnung ist bei dir, dann kann das sehr wohl ein Anzeichen für das Eintreten der Wechseljahre sein und in dem Alter wärst du mit deinen 48 Jahren ja schon;)
Aber Spaß beiseite, ich würde mal an deiner Stelle zu deinem Frauenarzt gehen und dich durchchecken lassen, ob alles passt, und wenn ja, kannst du es ja "beruhigt" auf die Wechseljahre schieben. Da bist du mit Sicherheit nicht die einzige, die mit diesen Problemen zu kämpfen hat. Ich hatte anfangs auch diese Beschwerde, aber das Wichtigste war es für mich kühlen Kopf zu bewahren und dir selber keinen Stress zu machen. Was es auch noch um einiges erträglicher macht sind Globuli oder Famenita, da kannst du ja auch deinen Arzt dazu fragen! Aber mach dich durch eine ausbleibende Regel nicht verrückt, Wechseljahre macht jede Frau durch :)