Danke für deine schnelle Antwort :)
Also die Kuchen sind für alle gedacht. Tag 1 der Feier (Familie und enge Freunde) beinhaltet mit der Tochter minimum 2 Kinder und je nachdem wie die Zusagen noch ausfallen (bekomme Montag Bescheid) maximum 7 Kinder - darunter 1 Baby. Erwachsene mit mir minimum 5 und maximum 8.
Tag 2 der Feier (Kita Freunde) beinhaltet 5 Freunde plus Eltern, uns beide nicht mit eingerechnet.
Daher der Plan: Tag 1 Fondantkuchen plus Muffins, Tag 2 Cremekuchen, Kirschkuchen plus Muffins. Wobei ich für die Kinder eher die Muffins einrechne, wird bei den Minis wohl eher weg gehen, wobei die Kids letztes Jahr auch beim Kuchen ordentlich zugelangt haben :-) Mal sehen wie es diesmal wird.
Zum Thema Buttercreme, wie schaut es da mit der Vorbereitung aus? Lieber frisch oder geht auch ein Tag vorher? Also ich meine den ganzen Kuchen quasi.. ;)
Die Ganache als Topping hatte ich auch schon gedacht, aber wenn ich die fester haben will muss ja mehr Zucker rein d.h. es wird immer süßer, hmmm...
Achso und wegen Ganache und Fondant, das weicht sich nicht auf - hier verwechselst du gerade Buttercreme mit Ganache ;-)
Wegen der Verteilung der Kuchenzubereitung - dadurch das es eh auf zwei Tage fällt (jeweils Wochenende) passt das schon, die Tante kümmert sich an Tag 1 zumindest auch schon ums Abendbrot von daher :BIEN: