Welche Wahrheit denn?
Da sind wir doch wieder bei den Fragen, die du mir nicht beantwortet hast.
Wie setzt sich die von dir erwähnte Gruppe der Schüler mit mangelnden Deutschkenntnissen zusammen?
Die kommen also alle aus Familien, in denen sie bilingual aufgewachsen sind, durchaus sehr gute Deutschkenntnisse vorhanden sind und sie haben vor Schulantritt Betreuungseinrichtungen in Österreich besucht?
Wie kommt es denn, dass Österreich so viele bilinguale Familien hat, die nicht in der Lage sind, trotz ihrer Sprachkenntnisse während der Kindergartenzeit Sprache zu vermitteln und vor allem den Kindergarten mal streng ins Gebet zu nehmen, da dort offensichtlich nicht mit den Kindern verbal kommuniziert wird.
Was läuft denn dann in Österreichs Kindergärten so fatal falsch?
Wie du in meinem ersten Post hier lesen kannst, sprechen meine Kinder 3 Sprachen, darunter die Landessprache.
Welche Wahrheit ist das?
Wenn dir das Thema so unter den Nägeln brennt, mach doch einen Thread auf, in dem wir das Thema allgemein disskutieren können, auf Grundlage von Daten und Fakten.
ZB wie setzt sich die Gruppe der von dir genannten 25% zusammen. Woher weisst du, dass die Eltetn die Landessprache beherrschen und inwiefern lässt sich daraus schließen, dass bilinguale Erziehung einer Ablehnung, oder herabstufung der Landessprache gleichzusetzen ist, die allgemein für Kinder und Gesellschaft in einem kaum aufzuholenden Degizit endet.
Was sagt die Wissenschaft zu den Vor- und Nachteilen bilingualer Erziehung, etc.
Vllt mal ohne Schwarz-Weiß. Ohne Verallgemeinerung aufgrund eigener Ressentiments.